iGameKudan schrieb:
Da habe ich ja zum Wachstum des Marktanteils von Philips beigetragen. Habe mir kürzlich als Ersatz für den LG 27" OLED-Monitor den Philips Momentum PHL 27M1F5800 gekauft... Und abgesehen von der nicht vorhandenen offiziellen G-Sync-Kompatibilität bin ich mit dem Teil bestens zufrieden (ich vermute, dass die Probleme die ich habe am DP-Kabel liegen...).
Hab lustigerweise auch beigetragen. Mit meinem ersten AOC(336€ inkl. Versand. Gab's auch billiger aber nicht
so, von dem Anbieter).
Anstatt jetzt auf LG OLED 48" zu zocken, zock ich nun auf nem 4k 28" AOC U2879VF.
Die Pixeldichte(PPI) is toll. Schönes Bild.
Weswegen ich mich noch melde:
Hatte auch einige Schwierigkeiten beim Einstellen. Hab jetzt
mit RivaTuner auf 55 FPS begrenzt, anstatt 60 und in den Einstellungen dies hier gewählt:
V-Sync hab ich immer überall aus. Brauch ich ja nicht, da ja g-sync an ist und es immer maximal 55 fps(mit Puffer nach Oben zu den 60) is.
Color setup hab ich auf "User" 50/50/50 und Luminance auf Contrast 50/Brightness 100 bei Eco Mode "Standard" Gamma 1.
So läuft's ganz gut und sieht auch farblich gut aus, wo ich anfangs Probleme hatte, ne ordentliche Einstellung zu kriegen.
War ja fettes OLED mit HDR vorher von LG gewohnt. Is immer so ne Sache sich zu gewöhnen, aber hat jetzt geklappt.
Sry .... wollt' nur helfen, wegen Einstellungen. Und DP Kabel is in dem Fall wohl schon richtig(auch wegen freesync Nutzung).
Aber anfänglich ging bei mir auch kein g-sync/freesync. Nun geht's ganz gut. Keinerlei Bildaussetzer oder Dunkles Bild.
Hoffe du kriegst das auch in den Griff.
Fazit: Ja, hab auch zu den guten Zahlen beigetragen.
Hatte zuerst Bammel mir n AOC zu kaufen. Aber .... is ok !
Freu mich. Vor allem hab ich jetzt immer gekappte 55 fps. Für meine Spiele vollkommen ausreichend(keine kompetitiven Shooter), sondern zumeist singleplayer, oder einfache MP.
edit: Allgemein is ja klar, dass nach dem ganzen Corona/Homeofficeboom die Zahlen nun wieder sinken, da der Markt erstmal allgemein gesättigt ist.