kachiri
Fleet Admiral
Welche Innovationen suchst du denn? Benenne sie doch.fox40phil schrieb:nnovation? High PPI? normale Größen mit hoher Auflösung und höheren Herz als 60?! Fehlanzeige. Dafür Drölf Monitore mit den selben schrottigen Specs...
Was wäre für dich der ideale Monitor?
Ich meine. Es gibt 4k Monitore mit hoher Bildwiederholungsfrequenz. Der hier bereits verlinkte AOC kommt mit 4k auf 27". Sind 163 ppi.
Apple kommt da im Monitorbereich mit dem Studio Display auch nur auf 218 ppi. Dafür wieder nur 60 Hz...
Ich finde 163 ppi sind als Monitor schon nice. Im Vergleich zu Handy, Laptop und Tablet ist der Abstand von Auge zu Display noch einmal größer. Da wirken 163 ppi dann durchaus auch schon scharf genug...
Kostet dann halt aber eben keine 200 Euro...
Wenn man bedenkt, dass vermutlich 80% des Marktes ohnehin die billigen 200 Euro Monitore kaufen, muss man halt auch einfach mal eingestehen, dass die 20% die "mehr" wollen, vielleicht auch gar nicht so sehr das Investment in Innovationen rechtfertigen. Das LG und Samsung erst jetzt so langsam mit OLED in "Monitorgröße" kommen, kommt ja nicht von ungefähr...