Monitoranschluss und Grafikkarte

MetalGirl

Cadet 3rd Year
Hi

Ich bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, dann sorry dafür und bitte verschieben :)

Ich habe mich jetzt entgültig dazu entschlossen meinem Rechner und XP Lebewohl zu sagen.

Ich hab auch schon einen neuen gesichtet, hab mir dabei von einem Kumpel der sich gut auskennt helfen lassen.

Jetzt hab ich allerdings vergessen ihn was zu fragen.

1. Die Grafikkarte ist DirektX 11 . Aber ich habe mehrere Abwendungen die auf DirektX 9 laufen. Meist Spiele.
Kann ich die mit der GraKa trotzdem zocken, oder gibt es ein Programm was DX 9 simuliert ?

2. Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel mir so einen schicken Flachbild anzuschaffen , der Pc ist teuer genug. Heißt, ich habe noch einen dieser hässlichen, alten Röhrenkisten . Bei der Grafikkarte steht dahinter (VGA, DVI, HDMI) . Das sind ja die Anschlüsse.

Jetzt mache ich mir allerdings ein wenig Sorgen um den Anschluss an meinem Monitor ... an der Grafikkarte sind 2 Anschlüsse (siehe Anhang) ... sind die beide für Monitore gedacht ?

51ghiHxpyRL.jpg

Weil auf das kleine blaue passt mein Kabel auf keinen Fall, der Stecker meines Monitors ist größer /breiter .

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab von sowas echt keine Ahnung :confused_alt:

1. DX ist das "höchste". Da laufen auch 10, 9, 8. etc drauf.
2. Die sind alle für Monitore. Die linken beiden sind Digital (Mini-HDMI / DVI), der recht Analog (VGA). Ne Röhre dürfte über Analog angeschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut :)

Und die Anschlüsse ?

Edit ist da.

Tu dir aber den Gefallen und investiere 100 bis 150 € in einen guten Flach bild, das ist mehr wert wie alles was du für die 150 €in den PC packen könntest.

Um was für Hardware geht es überhaupt?

Wenn du dir nicht sicher bis, was der Monitor für einen Stecker hat, mach nen Foto von und poste es hier.

Man bekommt doch für 25-50 € schon einen gebrauchten 22 zoll Flachbildschirm, das reicht erstmal vollkommen ;)

Ich habe geschrieben dass ich nicht in der Lage bin mehr Geld auszugeben. Mein jetziger rechner tut nur noch das nötigste, und gibt mir sogar dabei nur noch Fehlermeldungen.
Der Rechner braucht meine letzten Finazreserven auf, und irgendwovon muss ich ja auch noch leben.
Da ist ein neuer Monitor nicht drin. Auch nicht für 25 Euro :(

Ich kann gerade kein Bild von meinem Anschluss machen , da Handy im Arsch . So in etwa sieht er aus , der Anschluss an der GraKa ist so breit wie das Teil was man vorne sieht.

20108.jpg

Das ist dann DVI und passt auf den Mittleren Anschluss der Grafikkarte, die du oben gepostet hast.

Was für ein PC soll den her? Evtl. lässt sich da ja noch der ein oder andere € sparen. Inkl Windows* bekommt man Office und Video taugliche Systeme für schon 200 €

*Windows für 35 € über Ebay.

Uups, da war auch noch ein Anschluss links außen ?? Shit, hab ich glatt übersehen :D

Nee, also wenn mein Monitor an die Grafikkarte passt, dann kauf ich mir erst mal keinen anderen Monitor und kauf mir dann nächstes Jahr einen anderen.

Ich brauch den Pc nicht nur für Office und Video schauen, ich brauch ihn vor allen Dingen zum zocken ;) Daher sind Einsparungen nicht möglich. Man gönnt sich ja sonst nichts ... und da mein alter Win XP mit Radeon 2600 nun wirklich nix mehr taugt dachte ich, dann besorg ich mir gleich einen der teuer ist aber wo ich dann die nächsten Jahre Ruhe hab anstatt einen Billig - Pc wo ich dann nächstes jahr schon wieder anfangen kann Geld fürs aufrüsten auszugeben.

poste doch einfach mal die Hardware.

Kitcat schrieb:
Uups, da war auch noch ein Anschluss links außen ?? Shit, hab ich glatt übersehen :D

Nee, also wenn mein Monitor an die Grafikkarte passt, dann kauf ich mir erst mal keinen anderen Monitor und kauf mir dann nächstes Jahr einen anderen.

Ich brauch den Pc nicht nur für Office und Video schauen, ich brauch ihn vor allen Dingen zum zocken ;) Daher sind Einsparungen nicht möglich. Man gönnt sich ja sonst nichts ... und da mein alter Win XP mit Radeon 2600 nun wirklich nix mehr taugt dachte ich, dann besorg ich mir gleich einen der teuer ist aber wo ich dann die nächsten Jahre Ruhe hab anstatt einen Billig - Pc wo ich dann nächstes jahr schon wieder anfangen kann Geld fürs aufrüsten auszugeben.

Sorry, da fehlt mir die Logik :)

PC teuer heist nicht immer auch sehr gut. Und was heist teuer?? 1000 Euro oder mehr??

Welchen PC (Komponente) hast Du dir denn gekauft?

Zurück
Oben