Probleme bei Monitoranschluss via USB-C

Okay, also würde ich aber den Vorschlag von weiter oben umsetzen und ein direktes USB-C zu DP Kabel kaufen.
Entweder das funktioniert auch nicht, dann steht in meinem Benutzerhandbuch eine falsche Info und der Plusonic bekommt dadurch einfach gar kein Bildsignal oder es funktioniert und der Plusonic ist das Problem, richtig?

Besorg dir das Anker 7in1 oder so frü 30-40€ dann hast auch eine Lösung, die bei Erfolg bleiben kann.
Wenn über HDMI über so ein Anker Teil schon ein Bild rausgekommen ist, dann funktionierts doch, wie angegeben.

Kann es leider nicht, auf Dauer wollte ich das Setup noch um einen weiteren Monitor erweitern, deshalb brauche ich ein Hub mit drei Monitor Ausgängen. Welche mit dreimal HDMI sind aber deutlich teurer, weshalb ich dieses nehmen wollte, zumal mein Monitor auch DP unterstützt.

Ich habe gerade noch einmal geguckt, auf meinem Laptop ist neben dem USB-C Port ein USB Symbol zusammen mir einem Blitz, also wahrscheinlich für Thunderbolt. Kann es sein, dass mein Problem dadurch entsteht, dass mein Laptop das Thunderbolt Protokoll nutzt und meine Dockingstation nur den Alt DP Modus?

Nein, Thunderbolt hat dein Laptop auf gar keinen Fall.

Wenn es 3 Monitore werden sollen brauchen wir mit Billigadaptern auch nicht weiter überlegen, dann muss da eine ausgewachsene Dockingstation hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
species_0001 schrieb:
Wenn es 3 Monitore werden sollen brauchen wir mit Billigadaptern auch nicht weiter überlegen, dann muss da eine ausgewachsene Dockingstation hin.
Und ein ordentlicher Laptop. Mit Pentium und DisplayLink will ich gar nicht wissen, was da am Ende noch übrig bleibt.
Ergänzung ()

DominicM schrieb:
mir einem Blitz, also wahrscheinlich für Thunderbolt.
https://i.pcmag.com/imagery/encyclopedia-terms/usb-30-_usports.fit_lim.size_1050x.jpg
Das ist irgendein Symbol für eine Ladefunktion, Thunderbolt hat eine andere Spitze.

Naja im Moment sieht’s ja doch so aus als ob wir USB-C mit DP haben.

Und wenn das Datenblatt doch stimmen sollte, dann wären das ja sogar USB-C mit DP 1.4, das würde tatsächlich für 3x FHD reichen. Es braucht dann eben nur eine große Dockingstation.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Möglicherweise war ich in einem anderen Thread, ja

Zurück
Oben