Monitorauflösung nicht änderbar

PW-toXic

Lieutenant
Ich habe 3 Monitore:
DVI, HDMI, DP
Der Monitor am Displayport hat auf einmal nur eine Auflösung von 640x480, und ich kann diese auch nicht mehr ändern (siehe screenshot)
Ich hab die Catalyst Software geupdated. deinstalliert, und eine alte Version installiert - In jeder Variante konnte ich die Auflösung des Monitors nicht ändern.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nach der Windows Installation das gleiche Problem hatte, aber eine Installation des Catalyst Treibers hat das Problem gelöst.

Das Problem ist aufgetaucht als ich meinen PC aus dem Sleep Modus aufgeweckt habe. Das tue ich täglich mehrfach. Ist also nichts besonderes für meinen PC

hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
Mit einem Monitor zu arbeiten ist ziemlich nervig....

Anhänge

• monitor.png
    monitor.png
    102,3 KB · Aufrufe: 411
Geht es denn, wenn du nur den einen Monitor an DP hängen hast und die anderen absteckst?

Kann es auch sein, dass du für deinen Monitor einen speziellen Treiber brauchst, der installiert werden muss?
Das hatte z.B ein alter BenQ von mir, da kam der Treiber aber immer per WinUpdate, sodass der Monitor samt Name im Geräte Manager etc stand.

Also schau mal, ob es für deinen einen Treiber gibt!
Welchen Monitor hast du denn überhaupt an DP?

Deinstalliere im Geräte Manager mal den Monitor und suche dann nach "Geänderter Hardware"!
Oder steht der Monitor da immer noch nicht drinnen?
Ergänzung ()

Du kannst auch mal bei Bildschirmauflösung (Win7?) unter Erweitert, Monitor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" den Hacken raus machen.
Ergänzung ()

Hats was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal die Problembehandlung^^ (hilft mir manchmal bei LAN Problemen...)
Also mach das mal wirklich, das Troubleshooting!

Dazu kannst du auch versuchen, das Häkchen zu "erzwingen".
Das klappt zur heutigen Zeit aber leider meistens nicht mehr... -.- :

http://windows-enabler.de.uptodown.com/

Also gehe erstmal in den Gerätemanager. (einfach in der Startleiste eingeben)

Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Monitor, und dann auf "Deinstallieren".

Danach klickst du oben auf "Aktion" und dann auf "Nach geänderter Hardware suchen".

Zurück
Oben