Monitorausgang plötzlich auf VGA umgestellt

Ugy

Ensign
Hallo Zusammen,

weiß nicht genau, ob es nun ein Grafikkarten, Monitor, Windows oder Notebook Problem ist. Hoffe es ist hier richtig.

Also ich nutze mein Notebook eigendlich wie einen klassischen Desktop PC mit externe Tastatur und Monitor über HDMI-Ausgang.
Vor paar Tagen passierte es dann, dass der Monitor nichts mehr angezeigt hat und ich fand herraus, dass unter der Bildschirmauflösung das 2. Display (1. Display ist halt das Notebook) als VGA-Ausgabegerät eingestellt ist.
Ich kann das weder ändern, noch das 2. Display löschen, selbst wenn ich das HDMI-Kabel ausstecke.
Gibt es eine Funktion, die Bildschirmauflösung komplett zu resetten, dass neu nach angeschlossenen Geräten gesucht wird?
Oder eine andere Lösung?
Grafikkartentreiber haben nicht den Erfolg gebracht
OS ist Win 8.1. Graka ist mobile NVIDIA.

Vielen Dank für Hilfe.

Ugy

Hallo,

hast du mal versucht, die Monitorumschaltfunktion des Notebooks zu probieren? Also FN-Taste drücken und dann die entsprechende F-Taste (F4/F5, keine Ahnung, wie das bei dem Notebook ist).

Evtl. kannst du damit mal umschalten und versuchen, dass es sich resettet.

fcn4ever schrieb:
Hallo,

hast du mal versucht, die Monitorumschaltfunktion des Notebooks zu probieren? Also FN-Taste drücken und dann die entsprechende F-Taste (F4/F5, keine Ahnung, wie das bei dem Notebook ist).

Evtl. kannst du damit mal umschalten und versuchen, dass es sich resettet.

Windows-Taste + P seit Windows 7 - funktioniert mit allen Geräten

Zurück
Oben