Monitore funktionieren erst nach mehreren Neustarts...

Riker_aut

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin zwar neu hier, muss allerdings gleich mal ne Frage loswerden da ich ein ähnliches Problem habe. Nachfolgend erstmal eine Auflistung was in meinem System aller verbaut ist:

Netzteil: CORSAIR Enthusiast Series TX750 V2, 80Plus-Bronze

Lüfter: NOISEBLOCKER BlackSilent Fan XL1, 120mm

Mainboard: S-1155 ASUS Sabertooth Z77, ATX

Prozessor: INTEL Core i5 - 3570K, 3,40GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed

Arbeitsspeicher: DDR3-RAM KIT 8 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON HyperX blu

Festplatte: SATA 6Gb/s Seagate Barracuda, 500 GB, 16MB Cache

Grafikkarte: PCI-E 3.0 ASUS GTX670-DC2-2GD5, retail, 2048MB

Monitore: 2x TFT 24" (61 cm) BENQ G2450 (angeschlossen an die Graka über DVI)

Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SP1 DVD, DSP, deutsch


Nun zu meinem Problem:
Ich habe dieses System bei einer Firma (ditech) gekauft und dort auch zusammenbauen lassen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Rechner das erste mal einschalte, dass der Bildschirm schwarz bleibt, oder besser gesagt er bekommt kein Signal. Er piepst zwar ganz normal und fährt auch hoch, sprich er bootet richtig und bringt mich bis zum Anmeldebildschirm (das kann ich hören an diesem markanten Ton ^^) ich kann mich auch anmelden, der Bildschirm bleibt allerdings weiterhin schwarz.
Nun hatte ich schon die Idee meinen Rechner und meine Bildschirme zum Hersteller zu bringen und die haben sich das mit mir vor Ort angesehen nur war eben das Problem, dass dort alles funktionierte (war ja klar ...)
Habe bei mir zu Hause auch schon einen anderen Bildschirm angeschlossen und die DVI-Kabel und die Stromkabel getauscht, allerdings blieb auch dieser zweite Bildschirm schwarz und erhielt kein Signal.
Treiber habe ich auch alle neu installiert, brachte allerdings auch keine Besserung.

Bin schön langsam echt am verzweifeln

Schon mal Danke im Voraus für jede Antwort
 
kommt mir bekannt vor: selbiges Problem hab ich letztes Jahr auch bei einem Asus Board gehabt. Letztendlich hat nur ein wechsel des Boards geholfen!
 
Hmm sicher, dass es am Board liegt? Ich meine im Geschäft als ich das ganze testen lies lief alles einwandfrei. Die Bildschirme waren sofort da, ohne Verzögerung.

Inzwischen habe ich auch schon die Steckdosenleiste an der das Alles hängt getauscht und ne anderen Maus/Tastatur angeschlossen, half auch nichts. Hatte auch schon einen anderen Monitor per HDMI angeschlossen, da blieb das Bild ebenfalls schwarz. Auch die Stromkabeln von allen Komponenten habe ich schon tauscht, sowie die DVI-Kabel, alles zwecklos gewesen :(
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen.
Bei den Monitoren gibt es zwei Ausführungen zu kaufen. Meine Ausführung hat nur einen DVI-Anschluss und einen VGA-Anschluss. Es gibt diesen Monitor auch mit einer HDMI-Anschlussschnittstelle. Im nachhinein ist mir einfallen, dass diese Monitore schon in der Schachtel nur mit je einem VGA-Kabel ausgeliefert wurden.
Kann es sein, dass diese Monitore nur für den VGA-Anschluss also für das analoge Signale zugänglich sind? Ich hatte auch schon versucht mir das Handbuch für die Bildschirme herunter zu laden, allerdings funktionieren sämtliche Downloadlinks nicht oder sind tot.
Sollte dem allerdings wirklich so sein, dass die Monitore nur für VGA ausgerichtet sind, dann wundert es mich, dass sie damals ihm Geschäft beim "Zusammenbauer" funktioniert haben und und dass ich auch immer wieder nach den unzähligen Neustarts ein Signal bekomme...

Habe auch die Grafikkarte nun ausgebaut gehabt am Wochende und bei einem Freund probiert der das selbe Mainboard benutzt wie ich, dort gab es keine Schwierigkeiten. Der nächste Versuch war dann das Mainboard, allerdings funktionierte das auch einwandfrei, bin langsam echt am Ende mit meinem Latein :/
 
Zurück
Oben