Monitore per USB verbinden?

CougarOne

Captain
Moin,

hab gelesen, dass man bis zu 6 Monitore per USB mit einander verbinden kann, jetzt wollte ich wissen ob das das selbe wie Eyefinity ist und ich z.B. 3 22Zoll LCDs mit einander verbinden kann und dann auf allen drei zocken kann und die Auflösung dann auf dabei erhöhen kann? Weil ich keine Lust habe mir 3 LCDs zu kaufen mit displayport...

Zuletzt bearbeitet:
och man, welchen Displayport adapter könnt ihr mir denn empfehlen der auch zu 100% ohne Probleme klappt???

Es gibt Grafikkarten, die per USB angeschlossen werden - aber die sind nicht zum zocken geeignet. Wenn du auf ein Monitoren zocken willst, ist Eyefinity definitiv die beste Lösung. Es muss ja nur ein Monitor per DP angeschlossen werden - macht natürlich nur Sinn, wenn du darauf verzichten kannst, drei komplett baugleiche Monitore zu verwenden.
Weiters hast du die Möglichkeit, aktive Adapter einzusetzen, um non-DP-Monitore an DP-Ports betreiben zu können. Gibts ab ~ 70 €.

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Tja, das nennt man schnelle Beantwortung.
Probiers damit: http://geizhals.at/eu/a489848.html
P.S.: Wenn du mit VGA leben könntest, wäre die Sache bereits wesentlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dir dann aber 3 Monitore mit DisplayLink kaufen und das ist für deine Zwecke dann doch eher suboptimal, zumal die Auswahl an solchen Monitoren ungleich kleiner ist als die mit DP ....

Das System wurde sowieso eher für Präsentationen etc geschaffen und nicht zum Zocken wie Eyfinity.
.

Zuletzt bearbeitet:
Und Videos sind auf einem USB-Monitor nicht zu empfehlen? Was treten denn da für Probleme auf?

Naja, den verlinkten Sapphire-Adapter halt... Einfach die Monitore anschließen, einen davon über den DP-Adapter...

also 2 von denen per dvi an die Graka und einen über den displayport der Graka???

Ja.
.

RitterMoe schrieb:
PS: kann ich nicht so nen adapter nehmen??

überleg doch einfach mal selbst: haben die von dir ausgesuchten monitore HDMI?

die Monitore die ich hier ausgesucht habe, waren nur als beispiel natürlich hole ich mir welche mit hdmi...aber ich wollte wissen ob so ein adapter grundsätzlich klappt...
Ergänzung ()

schon gut leute habs selber gefunden dass man auf jeden einen aktiven adapter mir usb anschluss braucht...trotzdem thxxx

Zurück
Oben