News Monitore: Philips setzt auf viele Farben und USB C für den Arbeitsplatz

"Professionell" hat nicht immer nur was mit Grafikdesign oder ähnlichem zu tun, ich find Börsenkurse auf so nem Monitor ziemlich ansehnlich. 😎

4k kann man sich ja nicht geben, von dem Pixelbrei kriegt man das kotzen. Mehr als 24" ist da ja Folter.

8k ist das einzig wahre für alles, zocken, bügeln und radfahren.
Wer sich das nicht leisten kann ist einfach arm und andere Argumente zählen nicht.
Lächerlich die Gesellschaft heute.

Nichts was man nicht schon gesehen hat. Ich will nicht sagen unnötig, aber was neues wäre schön...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vissi
4K-Zocken mit ner Konsole ist zugegeben deutlich preiswerter als mit einem PC.

Und ein 4K-TV ist auch ziemlich preiswert.

Ohne Tastatur und Maus würde ich persönlich bei vielen Spielen einen Krampf bekommen. Habe aber gehört, dass man auch an neuen Spielkonsolen mit Maus und Tastatur wie auf einem PC zocken kann.

Der Ultrawide wäre ganz interessant... Wenn nicht nur 8bit Panel und kein HDR (Was bei der Helligkeit auch keine Freude wäre, zugegeben). Schade. Eine Angabe zur DCI-P3 Abdeckung fehlt auch...

Muss ich wohl weiter suchen...

legolaz schrieb:
zocken auf 40 zoll und 4k? das kann keine grafikkarte anständig leisten. müssen ja sehr niedrige einstellungen sein oder alte spiele die du da zockst
Wenn man keine Ahnung hat,....

da wirst du lange warten nicht umsonst gibt's so wenig HDR 4K Panele, denn meinst nur 6bit selbst 8bit pus FCR wie ich habe ist selten. Auch vernünftige HZ bei 4K ich meine mir würden ja schon 100HZ reichen habe ich aktuell auch. Curved finde ich persönlich besser kommt aber auch immer daruf an was man macht damit genau wie ob men es mag oder nicht.

hallo
ist das
Adaptive-Sync
das selbe wie g sync?
hätte gern so extra breiten monitor, kommt bestimmt nice zum zocken.

Nein Adaptive Sync ist ein offener Standard. Gsync hingegen ist ein NVIDIA Ding. Adaptive Sync könnte man noch am ehestens mit Freesync von AMD vergleichen.

und ist das mit ner 1080ti ähnlich gut?

Adaptive Sync ist mit ner 1080ti doch gar nicht nutzbar solang NVIDIA nicht die Türen aufmacht oder habe ich etwas verpasst?

legolaz schrieb:
ultra weglassen ist ok. AA weglassen aber auf keinen fall.

Jetzt wirklich? Umso höher die Auflösung, umso weniger AA braucht man. Auch braucht 4K immer gleich viel Leistung, egal ob 27“, 40“ oder 100“.

Naja, stimmt nicht ganz. Umso höher die Pixeldichte, umso weniger Kantenglättung braucht man, da bei einer hohen Pixeldichte einfach genug Pixel vorhanden sind um die Kante relativ scharf wiederzugeben (scharf genug für unser Auge).

Bei nem großen Monitor mit 4K käme man vllt. Also zu dem Schluss, dass man dich wieder Kantenglättung nutzen sollte.

Das ist klar. Bei der gängigen Monitorgröße für 4k (31,5“) braucht man dann keine Kantenglättung bzw kaum. 40“ und größer in 4k ist meiner Meinung nach genauso schwachsinnig wie 27“ und größer in Full HD.

xcsvxangelx schrieb:
Adaptive Sync ist mit ner 1080ti doch gar nicht nutzbar solang NVIDIA nicht die Türen aufmacht oder habe ich etwas verpasst?
achso dacht des was neues nicht freesynch

xcsvxangelx schrieb:

naja, da sogar samsung inzwischen free-sync nutzt, wird g-sync aussterben auf lange sicht, heisst es wird auch bald free-sync auf NV karten funzen. :)

XTR³M³ schrieb:
naja, da sogar samsung inzwischen free-sync nutzt, wird g-sync aussterben auf lange sicht, heisst es wird auch bald free-sync auf NV karten funzen. :)
Solange von AMD nix konkurrenzfähiges im oberen Leistungssegment der 1080ti kommt hat NVIDIA doch überhaupt keine Veranlassung Gsync aussterben zu lassen. Oder gab es da schon Andeutungen?

naja TVs haben auch bald Freesync (Adaptivsync) und warum viele Konsolen mit NV gibt's.

Auch ist dass Angebot an Monitoren mit Freesync (Adaptivsync) viel größer und nicht jeder braucht ein 144Hz Monitor ich bin mit einem 100hz zufrieden.

xcsvxangelx schrieb:
Solange von AMD nix konkurrenzfähiges im oberen Leistungssegment der 1080ti kommt hat NVIDIA doch überhaupt keine Veranlassung Gsync aussterben zu lassen. Oder gab es da schon Andeutungen?

weil alle grossen marken druck machen, und sorry, gegen samsung ist NV mal nen mäusefurz, wenn samsung wollen würde, würden sie NV aus der portokasse kaufen ;)

Zurück
Oben