Monitore werden schwarz und nix geht mehr.

Nein noch nicht, was ist denn die Command Rate?
 
Moment, ich habe etwas den Überblick verloren, du hast eine neue CPU, neues Mainboard, Neuen RAM, eine neue SSD, neues Netzteil und mehrere Grafikkarten zum testen.
Damit kann der Fehler ja kaum noch am PC liegen.

Hast du schon neue Kabel probiert zum Monitor? Oder mal einen anderen Monitor?

Macht zwar eigentlich keinen sinn aber wäre das einzige was mir noch einfällt.
 
Ich habe 2 Monitore und beide gehen gleichzeitig bei Grafik intensiven Anwendungen/Spielen aus bzw. werden schwarz.
 
Hast du es schon mal probiert nur mit einem Monitor? Ich weiß es kann eigentlich nicht sein aber kostet ja nix das zu probieren :D

Ansonsten mal die Null-Methode probieren und eventuell etwas abwandeln für den gegeben fall, also nur Mainboard, CPU, GPU, RAM, SSD mit Windows + dem Spiel bei dem der Fehler auftritt einbauen und dann probieren.

Also keine zusätzlichen Laufwerke oder sonstiges.

Wobei die üblichen Verdächtigen ja schon alle ausgetauscht worden sind.. Komisch :/
 
Ja das habe ich auch schon getestet jetzt als letztes, Fisches Windows + nur ein Spiel und danach noch nen Benchmark, auch da wurden die Monitore Schwarz.
Ich versuche gleich mal mit win 8.1, weil ich sonst keine Möglichkeit mehr sehe was ich noch machen soll. :freak:
Ergänzung ()

Ok, aktueller stand ist, dass es jetzt wohl doch die GPU ist :freak:
Bei diversen Benchmarks gestern konnte ich feststellen, das die GPU teilweise nicht richtig hochtaktet (nur 660MHz statt 1100MHZ).
Als ich dann heute morgen den Treiber nochmal neu installiert habe taktete sie wieder richtig auf 1.100MHZ und der crash kam direkt.

Jetzt habe ich nochmal meine alte r9 290x aus dem Keller geholt, windows komplett fresh installiert mit der r9 und der Benchmark leife ohne Probleme durch.
Ich lade grade ein Spiel und werde dann weiter testen und nachher mal den EVGA Support anrufen, der arbeitet wohl sogar Sonntags für ein paar Stunden.

Edit: Also System läuft nun mit meiner alten r9 290x Stabil und bin im Austausch mit EVGA wegen RMA der 980ti.

Nochmal danke an alle, die sich bemüht haben eine Lösung zu finden woran es hätte liegen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören!
Viel Erfolg bei der RMA-Geschichte :)
 
So nochmal kurzes Feedback.
Heute kam die Ersatzkarte, aus einer 980Ti Superclocked ist nun eine 980Ti Superclocked+ geworden.

Nun rennt die Kiste erstmal wieder und die r9 290x verbanne ich wieder in den Keller. :)
 
Zurück
Oben