Monitorhalterung für 3-Monitor-Setup

Forlindorn

Cadet 4th Year
Guten Morgen,
mittlerweile besitze ich 2x 24 und 1x 27 Zoll Bildschirme die doch recht viel Platz auf meinem Schreibtisch wegnehmen.
Ich würde gerne die Monitore an einer Tischhalterung hinten am Tisch oder Wandhalterung (Da Mietwohnung vorzugsweise am Tisch) montieren, habe allerdings bei den meisten Modellen die ich gefunden habe das Problem, dass mein Tisch zu tief ist, sodass der mittlere Monitor, der ja meist nicht schwenkbar ist da er an der mittleren Stange hängt, zu weit hinten hängt für meinen Geschmack.
Jemand eine Empfehlung?

Danke im voraus,
Forlindorn

Halterung mit Monitorarm? Lösungen gibt es ohne Ende von starr bis flexibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Genau mit Monitorarm/armen. In dem Fall flexibel. Hab bis dato keine Lösung für mich entdeckt die überzeugt.

Forlindorn schrieb:
zu weit hinten hängt für meinen Geschmack.
Wie weit hinten ist dir denn zu weit hinten? Ich habe eine recht preiswerte Halterung für 3 Bildschirme und der mittlere hängt (von der VESA Aufnahme auf der Rückseite gemessen) knapp 13,5cm von der hieteren Tischkante entfernt. Mit ca 4,5cm Dicke des Monitors bin ich bei gut 18cm Abstand von Panel zu hinterer Tischkante. Denke mal dass dir das zu wenig wäre.

Hallo, ich werfe mal Arctic Z3 Pro in den Raum.
Ich hatte damals den Z2 für zwei 27" Monitore benutzt. Das war ein Gefrickel, da, obwohl sie dünne Rahmen hatten, die Monitore Kante auf Kante gehalten wurden. Da der Z3 jedoch direkt bis 32" geht ist das hier kein Problem mehr.
Hat darüber hinaus noch USB Hub im Fuß, falls das von Interesse ist.

Was ist das Maximale an Budget, was es kosten darf?
Soll es Tisch,- Wand,- oder Deckenmontage sein?

Ich schmeiß mal den hier in Raum:
HFTEK

Zuletzt bearbeitet:
Budget wurde nicht genannt, es wird aber Tischmontage bevorzugt.

Bei meinem erwähnten Z3 ist es möglich die Halterung mittels C Klammer an der Tischkante zu befestigen, oder mittels Bohrung durch die Tischplatte.

Ja, aber bei dem Arctic Z3 ist die mittlere Halterung Starr an der Stange befestigt und man kann sich deshalb den Monitor, der dort befestigt ist, nicht zu sich ziehen.

Die Halterungen für drei (große) Monitore sind in der Regel recht starr und unflexibel.
Kauf dir eine Halterung für zwei Monitore und für einen einzelnen oder direkt drei einzelne. Kostet vielleicht paar Euro mehr aber du bist flexibler und anpassbarer an deine Anforderungen.

Forlindorn schrieb:
Da Mietwohnung vorzugsweise am Tisch
Bohren ist normaler Gebrauch der Mietwohnung, vorher mal nachdenken ob da Leitungen sein könnten und/oder Vermieter fragen (nur fragen wo Leitungen verlaufen, nicht ob du darfst denn du darfst).

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben