Monitorhalterung gesucht, die die Bildschirmentfernung weiter entfernt

dragonx.ger

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche folgende Bildschirmhalterung für meine zwei 22"-24" Monitore:
Aktuell stehen die Bildschirme ganz hinten auf dem Schreibtisch, ich hätte sie aber gerne noch etwas weiter weg.
Also brauche ich eine Halterung, die nach dem Festschrauben am Tisch nach hinten geneigt werden kann, etwa 5cm reichen schon aus.
Dadurch würde ich ungefähr 10cm Entfernung gewinnen und wäre glücklich...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, also eine vom Schreibtisch weg nach hinten geneigte Monitorhalterung...

In etwa sowas hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0...r led und lcd monitore bis 27 zoll&pldnSite=1 nur mit der Möglichkeit eine Neigung nach hinten zu erreichen, das geht mit dieser starren Halterung natürlich nicht...

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben, danke!

Danke für den Tipp, das ist aber leider nicht das Richtige.

Deine Halterung hat die vertikale Strebe in der Mitte nach oben als fixe Halterung.
Wenn ich die Monitore jetzt weiter als diese Strebe nach hinten versetzen will, ist die Strebe immer störend in der Mitte.
Genau das will ich vermeiden, daher brauch ich irgendwas sinnvolles ohne vertikale Strebe oder mit nach hinten versetzter vertikaler Strebe.

Aber in jedem Fall Danke für's Nachsehen!

Vielleicht sowas in der Art: https://www.amazon.de/gp/product/B0...&psc=1&refRID=FWXD30BWGR9RGVYJWM0C&pldnSite=1
Jetzt bräuchte ich vielleicht nur noch jemanden, der solche Halterung schon einmal benutzt hat und davon berichten kann...

Steht der Schreibtisch frei oder an einer Wand? Wandmontage kommt nicht in Frage?
Ergänzung ()

Alternativ -> mit einem passendem Brett den Schreibtisch etwas an der entsprechenden Stelle nach hinten verlängern. Dort dann die Halterung montieren.

Hi,

@JackA$$

das ist doch genau die gleiche, die er im Startpost schon verlinkt hat, nur in der einfachen und nicht in der doppelten Ausführung. Genau das, was hier gefordert ist - nämlich das nach hinten versetzen - ist doch mit dieser Art VESA Halterung nicht möglich, oder?

VG,
Mad

matraj63 schrieb:
Steht der Schreibtisch frei oder an einer Wand? Wandmontage kommt nicht in Frage?
Ergänzung ()

Alternativ -> mit einem passendem Brett den Schreibtisch etwas an der entsprechenden Stelle nach hinten verlängern. Dort dann die Halterung montieren.

Hey, hinter dem Schreibtisch ist eine Glaswand in 20cm Entfernung, daran kann ich leider nichts montieren, die Idee mit der Tischverlängerung wäre eine Möglichkeit...

JackA$$ schrieb:

Ist in jedem Fall schon mal eine gute Idee, auf die ich gar nicht kam, nämlich zwei seitliche Tischhalterungen.
Jedoch bin ich bei der von dir beschriebenen nicht der Auffassung, dass ich damit den Monitor hinter die Halterung schieben kann, maximal auf ungefähr die Höhe der Halterung.
Aber die Idee ist auch gut, da werde ich mich weiter zu umschauen, links und rechts jeweils eine Halterung...

Madman1209 schrieb:
Hi,
@JackA$$
das ist doch genau die gleiche, die er im Startpost schon verlinkt hat, nur in der einfachen und nicht in der doppelten Ausführung. Genau das, was hier gefordert ist - nämlich das nach hinten versetzen - ist doch mit dieser Art VESA Halterung nicht möglich, oder?
VG,
Mad

Ja, das denke ich auch...

In jedem Fall Danke für all Eure Ideen, spitze!

Ich glaube ich probiere mal https://www.amazon.de/gp/offer-list...?ie=UTF8&mv_size_name=1&qid=1491915980&sr=8-3 aus, das dürfte ja eigentlich möglich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, super, dass du nachgeschaut hast.
Ich werde jetzt die andere angesprochene Halterung einfach mal selber bestellen und schauen ob die was taugt.
Falls ich es nicht vergesse, berichte ich euch von meinem Erfolg, oder auch nicht Nichterfolg...

Zurück
Oben