Monitorlautsprecher funktionieren nicht

SopranoStyle

Newbie
Hallo Leute,

ich werde langsam wahnsinnig und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

In meiner Firma haben wir neue Widescreen Bildschirme erhalten und durften unsere alten 4:3 Bildschirme privat nutzen.
Da meine Freundin in der gleichen Firma arbeitet hat sie auch ihren alten Schirm mitgenommen.

Nun wollten wir einen Terra PV190 an den Computer ihres Vaters anschließen. Er hat einen relativ neuen HP Tower und läuft mit Windows 7. Über VGA konnte komischerweise zuerst kein Signal ermittelt werden, als ich noch ein DVI Kabel gefunden habe lief aber das Bild sofort.

Allerdings funktionieren die eingebauten Lautsprecher nicht!! Ich habe ein Klinkenkabel an den Monitor angeschlossen und das andere Ende am Computer angeschlossen. Der Rechner erkennt dass ein Kabel angeschlossen wurde und auch neue Lautsprecher, allerdings wird kein Ton abgegeben.

Ich habe bereits das Volumen im Monitor auf 85 % erhöht, den Sound am PC auf 90 hochgestuft und geschaut ob irgendwo mute ist aber es kommt trotzdem kein Ton!

Das Klinkenkabel habe ich bereits ausgetauscht.

Auch haben wir den anderen Monitor ausprobiert: das gleiche Ergebnis! An den Computer (selber Anschluss) haben wir einen Gitarrenverstärker angeschlossen und hier kommt Ton....

Hat einer von euch eine Idee???

kuck mal nach ob die laustercke am monitor aus ist
wenn ja dan kann auch kein ton rauskommen
am besten am monitor auch die lautstercke ändern

danke für den Tipp, aber ich habe bereits geschrieben dass ich am Monitor die Lautstärke bereits auf 85 % angehoben habe

Aktuelle Rechner haben mindestens 2 Soundkarten. Eher noch mehr.

Schau mal, ob auch die richtige Soundkarte als aktiv und primär markiert ist.

Leider finde ich den Monitor nirgens.
Hat der Monitor mehrere Eingänge? Kann man die eventuell konfigurieren.
Manchmal muß der Stecker auch nur recht fest gesteckt werden.

in den Systemsteuerungen bei Sound gucken und auswählen, welches Gerät zur Wiedergabe verwendet werden soll...

Leute, ein Gitarrenverstärker funktioniert doch. Da kann es nicht an den Computereinstellungen liegen.

Sicher das die Lautsprecher nicht einfach defekt sind bei dem alten Ding? Hast du vielleicht nen mp3 Player, den du einfach mal anstecken kannst?

@ BlubbsDE wo kann ich denn sehen was für soundkarten ich habe und welche ausgewählt ist?

@ miac hier ist er: http://www.hardwareschotte.de/hardw...30/preis_WORTMANN+TERRA+LCD+1900PV+19+3031121

der Lautsprecher hat nur D-Sub und DVI, außerdem Netz und Audio

@ flashg0d bei Systemsteuerung Sound ist "Lautsprecher" ausgewählt, das sollte eigentlich richtig sein, ist auch als Standard definiert...

@ Smily das hätte gut sein können aber ich habe wie gesagt noch einen zweiten Schirm und auch dort sind die gleichen Probleme

Dann sind halt beide Monitore defekt :evillol:.
Wenn du den Gitarrenverstärker anschließt (an dem selben Anschluss) sieht das Bild in der Systemsteuerung genau so aus?

Ja es sieht genauso aus. Ach und das mit dem Mp3 Player habe ich auch probiert, es kam bei beiden Monitoren kein Sound. Allerdings lässt der Monitor sich nicht bedienen wenn keine Verbindung zum PC herrscht...

Den Monitor kannst Du doch mit dem Videokabel solange am PC lassen, mußt eben nur den Player anschließen.

Da die Monitore ja vorher offensichtlich für eine Firma waren, vielleicht wurden die Lautsprecher ausgebaut oder abgeklemmt :p

ja daran habe ich auch zuerst gedacht aber wir haben das dazugehörige audiokabel erst jetzt bekommen und da unser Internet eh beschnitten ist wäre Sound auch eh sinnlos :) der computerfritze auf der Arbeit meint dass eigentlich das audiokabel ausreichend wäre.

Ich hake beide jetzt einfach als defekt ab und bedanke mich herzlich für euren tollen Einsatz!

Übrigens wäre der Sound aus den Monitoren ja eher schlecht.
Wenn du ein kleines System willst, kann ich dir das HP 2.1 System empfehlen. Die gibt es ab und zu im HP Onlineshop versandkostenfrei für 12,99 € (normal 24€) und ich habe die selber. Absolut TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben