PC Bootet aber keine Anschlüsse funktionieren

Ok, dann leider keine Idee mehr.
Schau mal die Kondensatoren, wie @TorenAltair schreibt.

@Ponderosa
Du hattest noch keinen Kaffee heute? :D

@TorenAltair
Die werden vermutlich alle eine Kappe darüber haben, mein altes Z87-Pro von ASUS hat alles gedeckelt.

Ich vermute einen Defekt des Mainboards oder - eher unwahrscheinlicher - der CPU.
Das Zeugs ist >10 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, einen von zwei, aber am frühen Morgen, und im fortgeschrittenen Alter, fährt meine Denkzentrale langsamer hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann ist dem PC wohl nicht mehr zu helfen.
Wenn mit einem Linux-Mint auch nichts mehr geht, dann wars das.

Man könnte versuchen die CPU zu tauschen, aber ich hätte zu meinem 4770K auch keine zweite CPU da bzw. ein anderes Board um einen Kreuztausch zu machen.

Ponderosa schrieb:
Wenn mit einem Linux-Mint auch nichts mehr geht, dann wars das.
Wenn der PC von Haus aus kein Bild ausgibt, dann braucht man übers OS doch noch gar nicht nachdenken.

Nachdem weder an dGPU noch an iGPU etwas geht, tippe ich erstmal aufs Netzteil. Hast du ein zweites da um das mal zu testen?
Alternativ alles raus aus dem Gehäuse und Null-Methode versuchen. Wenn kein Speaker da ist kann man alternativ eine LED (z.b. Power-LED vom Gehäuse) an den Speaker-Anschluss anschließen (auf richtige Polarität achten). Blinkt halt anstatt zu piepsen, funktioniert aber genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und iron_monkey
prian schrieb:
Man könnte versuchen
Man könnte auch versuchen, eine tote Kuh zu melken.😉

Das Ding is hinüber. 🫡 🚮

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Ponderosa und SSD960
Killer Stratus schrieb:
CMOS Reset per Bios Batterie, anderes Netzteil, ohne Grafikkarte gebootet, und Das HDMI Kabel am Mainboard angeschlossen, andere CPU aber gleiches Modell, anderes Mainboard auch dass gleiche Modell.
Ich habe mir noch ein Ram Kit aus Verzweiflung geholt
Moment, da bleibt aber nix mehr übrig?
ohne GPU (natürlich immer ohne, weil die CPU hat ja eine iGPU)

Gewechselt wurden
  • Netzteil
  • Mainboard
  • CPU
  • RAM (ist der mittlerweile da?)
Das sind alle Komponenten eines PCs, mehr braucht es nicht. Wenn du alles gewechselt hast, sind entweder 2 Sachen defekt oder du machst grundsätzlich einen Fehler.
Killer Stratus schrieb:
ja ich habe aber das Mainboard nicht angeschraubt
Also liegt es auf dem Holztisch? Es darf nicht im Gehäuse liegen, denn sonst wird es wahrscheinlich schief liegen und irgendwo nen Kurzschluss haben.

Ponderosa schrieb:
Meine momentan letzte Idee, das Bios reset hast du vermutlich korrekt gemacht, zwischen Pin 5 und 7?
Anhang anzeigen 1604587
mal so ganz nebenbei....das ist der Reset Switch fürs Gehäuse....das kurz zuschließen bewirkt nur nen Reboot und keinen CMOS-RESET

Ich hatte mal ein Mainboard, wenn da der CMOS-Clear Jumper gesetzt war, und ich ihn vergessen habe wieder abzuziehen, dann führ die Kiste auch nicht hoch und es drehten sich nur die Lüfter.

Smily schrieb:
Moment, da bleibt aber nix mehr übrig?
Wenn du alles gewechselt hast, sind entweder 2 Sachen defekt oder du machst grundsätzlich einen Fehler.
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit.

Zurück
Oben