Mainboard USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr!

Weltallkomet schrieb:
Rechner mal 2,3 Minuten komplett vom Strom nehmen.
Wow, du hattest recht! Es geht wieder. Ich habe den Rechner heruntergefahren, den Schalter ausgeschaltet, das Stromkabel ausgesteckt, ein bisschen gewartet und jetzt funktioniert alles wieder. Aber woher wusstest du das?
Jedenfalls danke ich dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47 und Weltallkomet
Alleiniges herunterfahren/ausschalten hat das problem nicht gelöst?

Sawyers schrieb:
Wow, du hattest recht! Es geht wieder. Ich habe den Rechner heruntergefahren, den Schalter ausgeschaltet, das Stromkabel ausgesteckt, ein bisschen gewartet und jetzt funktioniert alles wieder. Aber woher wusstest du das?
Ich habe eine RGB Corsair Tastatur, mindestens 1x im Monat bleibt das Licht aus und die Tasten tun auch nicht, dass war bei einem Z490 Mainboard schon und jetzt bei einem Z890 auch, purer Zufall das ich das damals mal gemacht habe...Strom komplett weg, ja und es funktioniert immer, da wird wohl intern was durcheinander sein, was ? keine Ahnung, also immer so 2-3 Minuten so dass sich im Mainboard alles entlädt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([Bearbeitungsgrund wegen versehentlichen Eintrag der Mailadresse durch User entfernt])
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hallo, hatte wie andere dasselbe Problem. Defekt wie so oft bei MSI Boards.
Guck mal hier die JUSB Anschlüsse auf dem Bild (unten) Board

Dann kauf dir sowas: Usb 20 Pin  oder ähnlich. Direkt-Anschluss  oder als Karte dann hast sie auch in der Blende hinten hier PCie 
Ergänzung ()

Sawyers schrieb:
Grad erst gesehen, Glück gehabt

Haben die meisten Boards nicht selbstzurücksetzende Sicherungen an vielen Ecken auch z.B. Netzwerk und USB? da ist so ein Verhalten "normal".

Zurück
Oben