[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ - 500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS VA229QSB als Zweitmonitor Hochkant
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus GeForce RTX 2070 Super ROG Strix Adv 8 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
evt. höhenverstellbar, schwarz
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
könnte warten, muss aber nicht
Moin.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen 4k Monitor gegen einen WQHD zu wechseln. Ich habe die Möglichkeit den 4k zu einem guten Kurs zu verkaufen und brauche daher vernünftigen Ersatz.
Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen ? Oder soll ich meinen 4k Monitor behalten weil meine Idee zwecklos ist ?
Gruß
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ - 500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24" - 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? >144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP + HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS VA229QSB als Zweitmonitor Hochkant
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus GeForce RTX 2070 Super ROG Strix Adv 8 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
evt. höhenverstellbar, schwarz
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
könnte warten, muss aber nicht
Moin.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen 4k Monitor gegen einen WQHD zu wechseln. Ich habe die Möglichkeit den 4k zu einem guten Kurs zu verkaufen und brauche daher vernünftigen Ersatz.
- Im Moment bin ich dieses scharfe, wunderschöne Bild, gerade im Officebetrieb, gewohnt. Wie wird der Umstieg sein, ist das hinterher enttäuschend ?
- Beim Zocken habe ich momentan ein Performance Problem, da ich natürlich 2160 als Auflösung wähle, dabei aber die meisten Kantenglättungsprozesse ausschalte. Trotzdem brechen die FPS bei den Games (AoE4, ACC, WoW) hin und wieder ein was mich sehr stört. Außerdem habe viel Tearing. Alle Einstellungen runterschrauben möchte ich dann aber auch nicht.
- Ich sitze etwa 50cm - 60cm vom Bildschirm entfernt. Daher denke ich das 27" durchaus reichen sollte.
- G-Sync Compatible geht ja ab 48Hz los, ist das dann überhaupt sinnvoll für meine Konfiguration ? Bei 4k knacke ich diese Grenze nicht immer. Besser G-Sync Modul ?
- Keine Curved Monitore
Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen ? Oder soll ich meinen 4k Monitor behalten weil meine Idee zwecklos ist ?
Gruß