@krOnicLTD Mal eine Interessensfrage, hast du jemals vorher Monster Hunter gespielt? MH:World ist, bis auf wenige Ausnahmen, verdammt einfach geworden wenn man es mit den Konsolenvorgängern vergleicht. Natürlich bedarf es einem Lernen der Bewegungsmuster, aber ich spiele bspw. mit einem Großschwert und damit einer der langsamsten Waffen des Games. Treffen kann ich die Gegner aber dennoch zu locker 70%-80% oder mehr, weil ich vorhersehe, wie sie sich bewegen.
Es ist kein hochreaktiver Actionbattle-Grinder, aber ein MH wie man es kennt. Die Engine könnte in der Tat besser sein, da gebe ich dir recht. Aber alles andere ist maximal persönliche Meinung, da finde ich derart absolute Aussagen, wie es sei "Müll", fehl am Platz
Solo wird das Game zwar härter, ja, da spielt die Waffenauswahl und der Umgang damit deutlich mehr rein, aber ist auch super machbar. Events wie Kulve Taroth, die solo einfach nicht vernünftig machbar sind, mal ausgenommen.
Gibt auch beim Lobbysystem berechtigte Kritikpunkte, da will ich nicht alles abstreiten. Aber vieles ist auch historisch so wie es sein soll, dass das nicht alle "modernen Standardgamer" zufriedenstellt kann ich mir gut vorstellen, ist aber auch gerade der Charme von MH
Schade aber, dass es für dich ein Fehlkauf war. Ich hatte bisher viel Spaß damit und hab mich extrem gefreut, endlich am PC mit toller Grafik zocken zu können
Auch wenn ich mir eine größere Herausforderung gewünscht hätte, aber das kommt ja dann vlt mit dem neuen DLC im Herbst(?).