• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter: World: Kostenloses Update mit HD-Texturen braucht 8 GB VRAM

DocWindows schrieb:
Natürlich. Alles andere würde mich auch sehr wundern.

Mich würde viel mehr interessieren was es bringt die Texturen hochzuschalten und nicht was es kostet.
Und warum schreibst du dann im obrigen Posting etwas komplett anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Herr Melone, Sennox und 3 andere
@Wadenbeisser Sarkasmus und Ironie sind dir fremd? Die Interpretation der Smileys funktioniert auch nicht? Und die Anwendung des "Resümees" auf die Ausführungen da drüber failt auch?

Pack mich bitte auf deine Ignorierliste, tu mir den Gefallen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wärmeentwicklung, welche beim über den Tisch gezogen werden entsteht wird bei einigen leider als Nestwärme empfunden..

Musste zwei mal lesen um zu verstehen wie du das meinst.

GERminumus schrieb:
Musste zwei mal lesen um zu verstehen wie du das meinst.
Ist das jetzt was gutes oder schlechtes?

Ich hab nichts gegen eine Einstiegshürde für meinen Humor

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Dr. Chandra, SVΞN und 7 andere
Hat hier jemand eine RX580/RX590 8G und kann was zu FHD sagen? :-) Die Systemanforderungen scheinen maßlos übertrieben zu sein.

das spiel hat die schlechteste engine aller zeiten. veraltete bis zum maximum erweiterte müllengine. es läuft, lief und wir immer grottenschlecht laufen. für die gebotene grafik sind ei anforderungen maßlos überzogen.

traurig das das spiel so erfolgreich ist, ich habs aufgehört zu zocken weil ich mir den crap nicht antun konnte. das schlechteste lobbysystem aller zeiten (ganz ehrlich, ein spiel das man kaum alleine zocken kann (bzw bei dem man beim alleine zocken massive nachteile hat, selbst mit den schnellsten waffen) und das vollständig auf coop ausgelegt ist wurde mit einem lobbysystem getadelt welches vollkommen unnutzbar für multiplayer gaming ist. entweder die lobbies sind komplett leer oder man trifft auf leute die um welten höhere hunter ranks haben. aus dutzenden lobbies hab ich keinen einzigen menschen getroffen mit dem ich hätte zocken können), eins der schlechtesten kampfsysteme aller zeiten (nur witcher 1 war schlimmer. langsam und träge wie ichs noch nie erlebt hab, dazu unpräzise wie nix. die animationen dauern teilweise 4-5 sekunden während die monster sich schon lange wegbewegt haben und man kann nichts tun als ins leere zu schlagen bis die animation durch ist. der witz des jahrtausends), durchschnittliche grafik bei lachhaft hohen anforderungen usw.

war der größte fehlkauf der letzten 10 jahre für mich :(

edit: bevor jemand noch schreibt ich hätte es nur kurz angezockt. ich habs ganze 40 stunden lang gezockt ! in 40 stunden kann man sich ein sehr gutes urteil bilden und das habe ich auch. bis ins kleinste detail.

und es lief wie folgt ab. die ersten 10-20 stunden hatte ich viel spaß weils was neues und frisches war. dazu noch nen cooler artstyle usw. dannach hab ich immer mehr gemerkt wie eintönig und grottenschlecht das game ist, hab mich jedoch die nächsten 10-15 stunden noch selbst belogen weil ich satte 45€ dafür ausgegeben habe (was ich nur sehr selten tue). irgendwann ab stunde 30-35 war dann schluss und ich konnte mich nicht mehr selbst belügen und hab das spiel als das gesehen was es ist. ein einziger haufen müll, sowohl technisch als auch spielerisch

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@krOnicLTD Mal eine Interessensfrage, hast du jemals vorher Monster Hunter gespielt? MH:World ist, bis auf wenige Ausnahmen, verdammt einfach geworden wenn man es mit den Konsolenvorgängern vergleicht. Natürlich bedarf es einem Lernen der Bewegungsmuster, aber ich spiele bspw. mit einem Großschwert und damit einer der langsamsten Waffen des Games. Treffen kann ich die Gegner aber dennoch zu locker 70%-80% oder mehr, weil ich vorhersehe, wie sie sich bewegen.
Es ist kein hochreaktiver Actionbattle-Grinder, aber ein MH wie man es kennt. Die Engine könnte in der Tat besser sein, da gebe ich dir recht. Aber alles andere ist maximal persönliche Meinung, da finde ich derart absolute Aussagen, wie es sei "Müll", fehl am Platz :D
Solo wird das Game zwar härter, ja, da spielt die Waffenauswahl und der Umgang damit deutlich mehr rein, aber ist auch super machbar. Events wie Kulve Taroth, die solo einfach nicht vernünftig machbar sind, mal ausgenommen.
Gibt auch beim Lobbysystem berechtigte Kritikpunkte, da will ich nicht alles abstreiten. Aber vieles ist auch historisch so wie es sein soll, dass das nicht alle "modernen Standardgamer" zufriedenstellt kann ich mir gut vorstellen, ist aber auch gerade der Charme von MH :D

Schade aber, dass es für dich ein Fehlkauf war. Ich hatte bisher viel Spaß damit und hab mich extrem gefreut, endlich am PC mit toller Grafik zocken zu können :) Auch wenn ich mir eine größere Herausforderung gewünscht hätte, aber das kommt ja dann vlt mit dem neuen DLC im Herbst(?).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, TheBear1517 und Sennox
Muss ich mir heute ziehen und meine Version mit HD texture pack dann mit der alten Version meiner Frau vergleichen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
krOnicLTD schrieb:
das spiel hat die schlechteste engine aller zeiten. veraltete bis zum maximum erweiterte müllengine. es läuft, lief und wir immer grottenschlecht laufen. für die gebotene grafik sind ei anforderungen maßlos überzogen.

Mich wundert, dass das hier noch keiner vorher angesprochen hat. Das war so ziemlich eines der Hauptpunkte, die ich zu dem Spiel immer wieder gelesen habe. Ich selber habe es nie gespielt (nur mal 5min bei meiner Freundin zugeschaut). Aber dieser Punkt lässt ein HD Paket mit entsprechenden Anforderungen dann doch schon etwas lächerlich wirken. Andere Spiele kriegen doch gute bis sehr gute Grafik und Texturen auch mit weniger Anforderungen hin. Da wird doch wieder Pfusch bei der Arbeit mit exorbitant hohen Anforderungen kompensiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Scharfe Texturen sind mir wichtiger als eine RTX 2060 mit gerade mal 6GB vram und ray tracing.
Wäre wenigstens die GTX 1660 ti mit 8GB vram gekommen hätte man die noch empfehlen können, so leider nicht.
Nun steht auch noch die nächste Konsolen Generation vor der Tür und somit auch ein höherer vram verbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Tenchi Muyo und Edelgamer
borizb schrieb:
Wieviele Benchmarks soll ich verlinken in denen 6GB Karten schneller als 8GB Karten sind :stock:

Wieviele Benchmarks kannst du denn vorweisen, in denen Einstellungen genutzt werden, die wirklich den Grafikspeicher hart fordern?

Ich habe nicht behauptet, dass eine 8GB RX580 mehr FPS bringt, als eine 6GB RTX2060!
Aber kommt es mal dazu, dass der Speicher überläuft, bringt einem die schnellere GPU eben einen Scheiss und man muss die Texturdetails dennoch reduzieren (oder das Game tut es selbst und der unwissende Laie behauptet weiter, die 6GB wären nicht ausgelastet).

Ich jedenfalls kaufe keine 350€+ Karte heute neu um dann in 2 Jahren feststellen zu müssen, dass die GPU Leistung zwar noch vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse ist, die Speichergröße aber immer öfter limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Sennox, Edelgamer und eine weitere Person
Roche schrieb:
Ich jedenfalls kaufe keine 350€+ Karte heute neu um dann in 2 Jahren feststellen zu müssen, dass die GPU Leistung zwar noch vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse ist, die Speichergröße aber immer öfter limitiert.

Du hast also dann lieber weniger FPS, aber mehr Speicher für größere Texturen die dir kaum optische Vorteile bringen? In diesem Fall sogar unter 30FPS? Diese Vorliebe haben sicherlich nicht viele Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
DocWindows schrieb:
Du hast also dann lieber weniger FPS, aber mehr Speicher für größere Texturen die dir kaum optische Vorteile bringen?
Kaum optische Vorteile? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und gamyxt01
@Wun Wun Steht so im Text. Kann ich auch nix für.

Erste Nutzer berichten in den Rezensionen des DLCs von „guten“ Bildwiederholraten mit sechs Gigabyte belegtem Videospeicher in Full HD, wobei die Verbesserungen als dezent beschrieben werden. Nutzer auf Reddit teilen die Meinung überwiegend, wobei höhere Auflösungen deutlich stärker durch die schärferen Texturen profitieren sollen

FullHD profitiert kaum, höhere Auflösungen hingegen stärker.

DocWindows schrieb:
@Wun Wun Steht so im Text. Kann ich auch nix für.
Du hast das ja auch nicht auf das Spiel bezogen, sondern verallgemeinert.
Das englische "decent" bedeutet im übrigen soviel wie "anständig" und nicht "kaum".
Abgesehen davon, dass Texturen keine Leistung kosten. Und selbst wenn, wäre meine Antwort auf deine Frage "ja".

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und katamaran3060
Nero1 schrieb:
@krOnicLTD Mal eine Interessensfrage, hast du jemals vorher Monster Hunter gespielt?

nein hab vorher nie ein monster hunter gezockt. sonst hätt ich sicherlich world nicht gekauft LOL

Nero1 schrieb:
Aber alles andere ist maximal persönliche Meinung, da finde ich derart absolute Aussagen, wie es sei "Müll", fehl am Platz :D

natürlich ist es eine persönliche meinung. ist doch immer alles. was du so von dir gibst in positiver und negativer hinsicht zum spiel ist auch NUR deine persönliche meinung. und jeder hat das recht auf seine eigene. meine ist nunmal nach 40 stunden spielzeit so ausgefallen und ich ziehe diese auch nicht zurück :D

Nero1 schrieb:
Schade aber, dass es für dich ein Fehlkauf war. Ich hatte bisher viel Spaß damit und hab mich extrem gefreut, endlich am PC mit toller Grafik zocken zu können :)

ja finde ich auch sehr schade. das spiel hat natürlich auch positive aspekte (hat so ziemlich jedes egal wie schlecht). z.b. der artstyle ist nen hammer (wobei ich die rüstungssets fast alle potthässlich fande, waffen auch, aber sonst ist die welt, der hub und die regionen wundervoll designed)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Jetzt müssen bestimmte Personen nicht mehr nur mit Skyrim Mods argumentieren.....

Zurück
Oben