Montageanleitung Artic Accelero Xtreme iv auf GTX 980

Niceguys

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Montageanleitung wie man einen Artic Accelero Xtreme iv auf eine gtx 980 von evga montieren kann. Ich hab schon bei google geschaut aber nix gefunden, nur ein schnelles zeitraffer auf Youtube das mir nicht sonderlich hilft.

Ein bekannter von mir benötigt beim Umbau hilfe und ich kann ihm da kaum helfen da ich selbst einen Peter 2 benutze. Kann mir wer sagen wo ich eine gescheite Umbauanleitung finde ?

Danke schonmal

Haffke schrieb:
Ist die EVGA denn auch im ref. Layout ?

nein ist sie nicht, aber das ist ja egal. Der Peter 2 und co passt ja auch auf die custom EVGA Karten

Annemumu schrieb:

der zettel liegt der Packung ja bei

Annemumu schrieb:

genau das video meinte ich, das ist nur ein zeitraffer. Aber wenn ichs richtig erkenne ist es ja sowieso total einfach. Man kann die Platte der EVGA einfach drauflassen und muss nur den Kühler und die Backplate montieren. Das sollte auch so gehen. Dachte das ist mehr arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, den Beitrag hab ich auch gesehen. Die karte müsste sogar haargenau die gleiche sein wie bei meinem bekannten. Die Montage ist wohl kein großes Problem, das größere Problem wird es sein die Karte im PC einzubauen da zwischen dem Grafikkartenrücken und dem CPU Kühlblock sehr wenig platz herrscht und es dazu engpässen kommen kann.

Muss man diesen Backsidekühler wirklich montieren oder ginge es auch ohne ? Sonst muss er eben in den sauren Apfel beissen und einen kleineren CPU Kühler kaufen, sein Skythe Mugen Max ist eh viel zu groß für seine kleine Xeon CPU. Er meinte mal seine CPU wird maximal 49 Grad heiss unter Last.

Wobei es bei Rollkragen ja auch gepasst hat, dem sein Kühlblock ist auch recht groß. Heute mittag werden wir es testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir es endlich mal geschafft etwas zeit zu haben um den umbau durchzuführen. Wir haben den alten Kühler abgebaut und den neuen draufmontiert wie es beschrieben ist und in videos gezeigt. Im Test hatte die GTX 980 dann nach wenigen sekunden bis zu 95 Grad GPU Temperatur, also haben wir die karte wieder ausgebaut und geschaut woran es liegen kann.

Beim Runternehmen vom Kühlblock haben wir dann gemerkt das die WLP nicht auf dem CHIP zu sehen war, obwohl wir die Schrauben sehr fest angezogen haben. Das bedeutet wohl das der Kühlblock garkeine Verbindung mit dem Grafikchip hatte und somit auch keine Kühlung vollzogen werden konnte.

Kann mir einer sagen wie sowas passieren kann?

Die falschen, zu hohen Abstandshalter verwendet. Oder sie liegt sonst irgendwo auf, beim Aufsetzen darauf achten.

Wir haben schon die richtigen abstandshalter genommen und das der Kühlblock nicht aufliegt sah man auch nicht direkt vom verbauen her. Es machte alles einen richtigen eindruck.

Sehr seltsam warum da ein hohlraum ist zwischen Kühlblock und grafikchip

Zurück
Oben