Wie die Coins auf dieses Wallet kommen, ist tatsächlich rätselhaft (Passt ja zum Spiel
). Möglicherweise spenden auch einfach nur irgendwelche Leute ein paar Coins für den Gewinner, sind ja keine großartigen Beträge.
Eine so zur Schau gestellte öffentliche Bitcoin-Adresse ist sowieso immer reizvoll. Nicht selten landen da kleine Mengen an Coins von irgendwelche Leuten aus Spaß.
Dass da im Hintergrund gemined wird, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Diese Kommentare gibt es eigentlich bei fast allen Spielen: "100% GPU-Auslastung trotz Minimieren" "Meine CPU läuft auf 100%" "Meine Grafikkarte wird zu warm" und und und...
Aufgrund der Thematik dieses Spiels wird das halt gleich auf einen versteckten Krypto-Miner geschoben.
Zumal schon die ersten den Netzwerktraffic analysiert haben, und da keinerlei Hinweise auf Downloads von Mining-Jobs oder ähnlichem entdeckt wurde.
Des Weiteren klingen diese Kommentare stark nach "Kiddies".
Schau dir mal die vielen verschiedenen Quell-Adressen an und die Höhen der Transaktionen, z.B. 0,001 BTC. Das kann nicht durch Mining kommen, zumindest wüsste ich nicht wie. Da müsste das Spiel ja mit etlichen verschiedenen Pools hantieren, bei willkürlich hohen Summen Transaktionen durchführen. Und dann auch noch Transaktionen, die weniger wert sind als die Transaktionsgebühren.
Und warum solltest sie das auf die öffentliche Wallet machen, die sie selbst veröffentlicht haben. Ein Programm, das im Hintergrund schürft, lässt man die Coins doch eher auf eine private Adresse transferieren.
Tatsächlich recht dubios, aber für mich gilt das noch nicht mal als ein Indiz für verstecktes Mining.