• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Moonbreaker: Kostenlose Playtests flan­kieren Systemanforderungen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.548
Unknown Worlds, der Entwickler von Subnautica, stellte zur Gamescom 2022 ein Spiel aus einem ganz anderen Genre vor: Moonbreaker ist ein Tabletop-Rundenstrategiespiel mit von Fantasy-Autor Brandon Sanderson entworfenem Sci-Fi-Universum. Nun folgen Infos zu zwei anstehenden kostenlosen Testphasen und die Systemanforderungen.

Zur News: Moonbreaker: Kostenlose Playtests flan­kieren Systemanforderungen
 
Sieht ganz lustig aus wie das umgesetzt wurde mit den Kampfanimationen.
Nicht das diese auf Dauer nervig werden oder den Spielfluss stören, sofern sie bei jedem Zug (außer vielleicht bei Specialmoves) zum Einsatz kommen.
 
ihr habt unten 85GB Speicherplatz stehen aber schreibt oben was von 15 GB?
 
Das war tatsächlich ein Copy-Paste-Malheur in der Tabelle. Ist nun korrigiert, danke für den Hinweis. @RoZer86
 
Ob die sich je nochmal an einem Natural Selection Nachfolger ranmachen? 😔
Der zweite Teil hätte ja nur ne ordentliche Engine gebraucht und es wärn Top Spiel gewesen und trotz aller Performancemängel war es n sehr geiles Game und einfach erfrischend mit seinem ganzen Konzept.
Subnautica ist nicht so mein Fall, ich mag die einfachen Dinge mit hohem Wiederspielwert aber guter Komplexität und Lernkurve. Denke NS hat seinen völlig eigenen Bereich im Gaming und sollte da auch weiter aufbauen, nicht alle Spieleschmieden sind mit Konzepten gesegnet die man so absuchten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Habe ich Bock drauf, nur macht mich der Ingame Shop jetzt schon so stutzig das ich nicht mal weiß ob ich es anspielen soll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder
Subnautica und der zweite Teil waren wirklich genial, doch mit dem neuen Titel kann ich so gar nichts anfangen.
DLCs mit mehr Inhalt und Möglichkeiten für S2 wären mir viel lieber gewesen. Sehr schade, ich hoffe sie leiden nicht unter dem (nach dem aktuellen Stand der Umfrage) wohl zu erwartenden Misserfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Klingt eigentlich echt schön, aber was man so zum Thema Ingame Purchase und Lootboxen macht es für mich dann doch wieder absolut uninteressant.
 
Lan_Party94 schrieb:
Habe ich Bock drauf, nur macht mich der Ingame Shop jetzt schon so stutzig das ich nicht mal weiß ob ich es anspielen soll..

Es kommt primär darauf an, wie er umgesetzt ist bzw. was es da gibt. Da die Vorgängerspiele allesamt sehr toll und fair bepreist waren, würde ich hier mit Vorschussvertrauen rangehen. (Day1-Kauf ist es für mich aber eh nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Schinken42
Bei rundenbasierten Spielen kann man schön abschalten, ich werde es mal anspielen.
 
hmmm, also ich hab jetzt wegen dem glaub ich schon zweiten Artikel zu diesem Teil mal eine
Kritik beinhaltete Rückfrage.

Gibt es irgendeinen Grund ein Spiel hier im Early Access so stark ins Rampenlicht zu stellen?!?

Ich habe hier ehrlich gesagt keinen Bock auf Spiele Previews und schon gar nicht von Early Access und ähnlichem. Macht bitte weiter das was ihr am besten könnt, die Spiele nach release auf Hardware zu testen,
das macht ihr super erstklassig. Für Spiele previews gehe ich lieber weiter auf die anderen bekannten Seiten.

Ultimativ, wenn ihr hier Moonbreaker ein Schaufenster bietet...

wieso dann nicht Spiel X Y Z WEIT vor deren End Release?!?
 
Sieht nach einem game für Tablets aus. Interessanter Ansatz, aber ich kann diese verniedlichte Comic Grafik nicht mehr sehen. Grade bei Tabletop erwarte ich etwas düsteres
 
RobZ- schrieb:
Sieht nach einem game für Tablets aus. Interessanter Ansatz, aber ich kann diese verniedlichte Comic Grafik nicht mehr sehen. Grade bei Tabletop erwarte ich etwas düsteres
Richtig! Da eh schon eigentlich nahezu alle Tabletop, mindestens jedoch alle Platzhirsche wie bspw. Games Workshop, düster sind brauchen wir noch ein weiteres.
Denn wir wissen ja: Erst wenn wirklich 100% aller Tabletop düster sind wird es richtig gut. :rolleyes:


Davon ab hat mich der Umgang mit Subnautica zu skeptisch gemacht. Die Firma hat sich stark gewandelt und ist extrem Profitgetrieben. Das lässt im Bezug auf solche Spielekonzepte nichts gutes erahnen.
Obwohl es recht interessant aussieht werde ich auch abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Die sollen lieber das neue Subnautica (schneller) entwickeln, gerade der erste Teil war ein Meisterwerk. Diesmal auch mit offiziellem und richtigen Coop unter Freunden bitte!!
 
Zurück
Oben