MORA passiv eingesetzt und Reichweite Laing D5

Unterm Sofa ist aber auch nicht der beste Platz, dürfte schnell zustauben oder nicht?
Die Luftzirkulation ist auch sehr eingeschränkt, was bleibt an Luftspalten unter und über dem Mora?
2x Stück passiv ist echt viel Kohle für wenig bis minimale Leistung, dann lieber einer mit sehr guten und leisen Lüftern.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3nom und Pjack
Der Platz unter der Couch ist tatsächlich der beschränkende Faktor... Ich habe ungefähr 11 cm Raum unter dem Sofa, daher auch die Frage ob passiv viel dabei rum kommt...

Aber, lese ich mir das hier alles so durch werd ich wohl die Idee als Schnapsidee abhaken und nicht mehr weiter verfolgen... scheint in keinem Verhältnis zu stehen.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen :)

Passiv Kühlung meiner Meinung nur im Idle möglich.

Aber unter Last müsstest du eventuell Aquarium haben 500L dann passiv möglich.

Habe mal ausprobiert Aquarium 150L + Mora 2 + Mora 2 passiv dauert zwar lange
aber irgendwann erwärmt sich das Wasser.

Wenn das ganze Wasser sich erwärmt hat dauert es wieder sehr lange herunter zu kühlen MIT LÜFTERN

Ich Betreibe X79 4930k@4,6 mit 1,2V und eine GTX 1080@2100/5500 ,mit Mora 2 und nur 2x12cm Lüfter reicht vollkommen aus und nicht hörbar.

Habe Alphacool VPP655 läuft Stufe 2.5 absolut nicht hörbar kann den auch Stufe 2 laufen lassen.

Als Mod habe ich CPU+GPU Kühler die Bleche zur Düsenfunktion heraus genommen.
In meinen Augen sind das Bremsen und führt zur Dichtsetzung der Düsenkanäle.
Temperaturen merke Ich kein Unterschied.
Benutze keine Farb Kombi reines Destiliertes Wasser mit blauer Kühlerfrostschutz.
-Vorteile keine Schmutz Bildung und Schutz Korrosion der Kupferbauteile
-Vorteil ohne Bleche Durchfluss besser geringere Pumpen Drehzahl
-Vorteil viel weniger Ablagerungen im System (keine Ahnung wann Ich das letzte mal gereinigt habe min.5 Jahre)

Ich hab mir beim Hausbau Leitungen neben meinem Computerplatz legen lassen. Heizungsrohre die von meinem PC Stellplatz in die Garage führen. Vorlauf und Rücklauf. Einer unserer Bauleiter in der Arbeit ist ein ehemaliger Heizungsbauer... Ihr könnt euch denken wo das hin führt?!

Plattenwärmetauscher neben den PC
Heizkörper, Mini Ausdehnungsgefäß und kleine Umwälzpumpe in die Garage

Leider habe ich nicht an ein Leerrohr gedacht, damit könnte ich eine Leitung legen und die kleine Umwälzpumpe irgendwie nur bei Bedarf angehen lassen. So muss ich wohl eine Zeitschaltuhr integrieren und die Pumpe damit Nachts abschalten...

Und wenn dann die 3090 zu warm wird: öffne ich das Garagentor =)

eldübel schrieb:
Leider habe ich nicht an ein Leerrohr gedacht, damit könnte ich eine Leitung legen und die kleine Umwälzpumpe irgendwie nur bei Bedarf angehen lassen.
Wenn du die Rohre voneinander isolieren kannst würden die als Signalträger funktionieren ;)

schon mal über ein 10 Amp. Netzteil aus dem cb und amateurfunkbereich nach gedacht, kosten nich viel , halten ewig, dü müßtest dir hald 12 volt lüfter besorgen, so viel du willst ( wenn du schon gerne bastelst ) hehe