Original erstellt von Lord Kwuteg
Also du hast einen XP 1800+ und eine GF4Ti - so entnehme ich das deinen Beiträgen. Wenn du diese Kombination nicht mit veraltetem Speicher (SDR) oder einem altersschwachen Board betreibst, dürfte es eigentlich nicht so "schlecht" laufen. Was ist denn da im einzelnen drin? Also kurze Specs mit Board und Speicher wäre nicht schlecht, dann kann man mehr zu deinem Problem sagen.
Benchen bringt nicht viel, bei dir ist ja offenbar in den Benchmarks alles in Ordnung, nur im Spiel dann nicht.
Hm, wie ist es eigentlich mit der Festplatte - DMA-Modus läuft doch, oder...?
War nur so ein Gedanke.
Ansonsten probier wirklich mal, die "AI Distance" auf Minimum zu setzen, das könnte dir in den Städten helfen.
Hallo vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein , kann ja auch sein, vielleicht sind Comanche 4 an manschen stellen halt unsauberer genau wie morrowind , bei Morrowind ist in der Wildnis ja alles ok nur halt nicht in den städten , aber das kann auch wirklich normal sein, mir sagte jemand das es bei ihm auch so wäre fast selber Rechner wiederum andere sagen da wäre nichts.
Aber wie gesagt es kann ja wirklich nur an den Games liegen das sie halt mega sche**e Programmiert sind.
Bei Morrowind ist in der Wildnis alles ok keine Performance Probleme außer selten mal , wenns in Städte geht geht die Performance down ( in Ebonheart bis runter auf 13 fps).
Comanche lief auch Ok bis ich in einer Mission kam waren einiger maßen viele Gegner, da ging die Performance auch in die Knie trotz 800 x 600 (ist ja nicht permanent das die Performance down ist) ..
Vielleicht habe ich auch nur ein Problem damit das ich denke das ich jetzt ne Gf4 habe ruckelt gar nichts mehr ..
Müßte doch eigentlich normal sein das bei Games an einigen stellen die Performance richtig runter geht oder nicht? Liegt an der Programmierung ?
Übrigens habe auch Postiiv beispiele wo die Performace gut ist .
Jedi knight 2 vorher konnte ich nicht mit Volumentäre Schattierungen zocken da es sehr ruckelte mit dieser Karte gehts jetzt, oder Gta 3 ist jetzt auch spielbar.
Ich meine da muß doch eigentlich alles ok sein wenn der 3D Mark mir Pi mal Daum immer fast den selben Wert anzeigt.
aber trotzdem mal mein Komplett System , es ist ein Amd 1800 XP + , Msi gf4 ti 4200 ,MSI K7t266 Pro board, 256 MB DDR NONAME Ram (kann die aber locker one Probleme auf 2,2,2 takten ),
40 GB segate Platte hat zwar nur 5400 Umdrehungen , aber glaube nicht das es daran liegt.
Soundkarte war eine Soundblaster PCi 128 .Mein OS ist Win2k mit SP 3.
Habe die Soundkarte schon ausgebaut ja ohne Soundkarte 20 FPS mehr aber ich nehme mal an das das normal ist, das mit Soundkarte die FPS nach unten gehen , jetzt nutze ich OnBoard Sound aber selbe effekt als wie mit SB Pci 128 .
Gibt es eigentlich Soundkarten die die CPU nicht so sehr - gar nicht belasten und dadurch mehr FPS in Game zusammen kommen?
Wie gesagt als ich soundkarte draußen hatte und den Quake 3 Benchi ohne Sound nutze hatte ich direkt 20 FPS mehr.
So jetzt gehe ich pennen bin am Ende
Erwarte bitte Antworten wenn ich wieder aufstehe
Gruß