• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind - Problem mit Gegner

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Moin,

spiele gerade Morrowind, da ich dieses noch nie gespielt habe und ich einfach mal Lust zu hatte :D

Nun bin ich auf dem Weg nach Balmora und werde ständig von fliegenden Drachenartigen Kreaturen angegriffen. Mit meinem Dolch treffe ich die Viecher leider NIE :eek:

Muss ich mir extra für die Gegner jetzt ein Schwert holen?

Danke vorab für eure Hilfe :)

deine ausdauer wird niedrig sein, daher triffst du auch nix ;)
normalerweise solltest du aber auf dem "normalen" weg nach balmora (ohne schlickschreiter) über pelagiat oder so nicht auf die vögel treffen, sondern nur auf ratten und diese komischen würmer^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schwert bringt dich in dem Punkt auch nicht unbedingt weiter, das ganze hängt stark von deinen Skills und der Ausdauer ab ;-)

Das Problem ist nur: Was kann ich auf die schnelle dagegen machen? :D ich bin gerade mitten in der Pampa und habe kaum noch Draken :(

sammel jeden mist ein (pilze, etc...) und brau tränke, damit kommst du am schnellsten an kohle
alternativ kannst du auch einfach überall alles klauen

Das Problem ist gerade, dass ich, egal wohin ich gehe, von denen angegriffen werde. Ich habe also nicht die Möglichkeit, zu brauen oder mich weiterzuentwickeln :(

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, kann man doch den Schwierigkeitsgrad in den Optionen einstellen. Das kann besonders am Anfang helfen, wenn man keinen Krieger spielt.

Mfg Tygran

Ist auch schon auf -100 eingestellt -.- :(

Da fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ist auch schon sehr lange her, daß ich Morrowind gespielt habe. Aber diese Viecher haben mich damals auch genervt, weil sie später noch lästiger werden und keine Erfahrung bringen. Schleichen wird dir auch nichts nützen, denke ich.

HAHAHAHAHAHA WIE GEIL IST DAS!

genau dasselbe ist mir damals auch ständig passiert, wo ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe.

Also deine Ausdauer wird definitiv auf 0! sein, was bedeutet du triffst fast nicht mehr.

Entweder du bleibst noch ein bisschen im Anfangsdorf und machst die 2-3 Quests, damit du dir beim Händler schonmal bisschen besseres Equip holen kannst oder du nutzt ganz easy den Schlickschreiter am Dorfrand :D

Das mit der Ausdauer kommt hin, da ich durchgehend laufe (ich bin mit Olbivion eingestiegen, ich kenne das nur so und das Gehen nervt mich :D).

Werde dann wohl morgen mal zurück zur Stadt gehen und mit dem Schlickschreiter reisen (für den ich erstmal Geld verdienen muss :D)

Danke für eure Tipps schonmal :)

das Geld bekommst du ganz easy rein indem du das Quest in dem Dorf mit dem Dieb machst - dafür gibts glaub ich 200-300 Draken
Ergänzung ()

im übrigen solltest du auch eher keins der vorgefertigten Klassen nehmen - man kommt doch immer am Besten in den Spiel aus, wenn man sich seine Major/Minor-Skills selbst zusammenschustert.

Google doch einfach mal nach paar netten Guides zu verschiedenen Charakteren bei Morrowind und fang nochmal neu an.

Wenn du eh erstmal nach Balmora unterwegs bist hast zu so ziemlich garnichts von dem Spiel geschafft, also ist ein neustart nicht schlimm :D

Ja, das Treffersystem in Morrowind ist ein gnadenloses Auswürfeln - wenn da Skill und Ausdauer nicht passen, hat man keine Chance auf einen Treffer. Hat dein Charakter denn wenigstens ein Talent für Kurzwaffen? Wenn nicht, kannst du den Dolch vergessen. Man sollte sich auf eine Waffenart konzentrieren, speziell im ersten Durchgang.

Zurück
Oben