• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Problem mit Waffen bei Morrowind

Gut, ich war gestern vielleicht etwas streng...
...gelobe Besserung.
:)

Es ging mir auch nicht darum, daß er (von sich aus) jedes Buch lesen soll, das er findet.

Aber die Informationen, die er für das Schwert Blaubrand benötigt, hat er von irgendwo her. Denn das Schwert bekommst man nicht so einfach. Es müssen (wenn ich mich recht entsinne) gewisse Bedingungen erfüllt sein, die so einfach nicht sind. Per Zufall an das Schweret zu kommen, wäre wie ein Sechser im Lotto.

Also hat er sich diese Informationen von irgendwo her besorgt oder gelesen.
Genau dort sollte er aber eigentlich (logischerweise) auf finden, wie er sein Ziel (Beseitigung Vampirismus) erreichen kann.

Aber es ist jetzt auch egal. Wie ich schon sagte...

Die Lösung wird er in gewissen Büchern finden, und diese Bücher wurden vom Tempel verboten.
Er soll sich also auf die Suche nach diesen verbotenen Büchern machen.

Mit etwas Grips wird auch klar sein, wo er diese Bücher finden kann.
Der "normale/brave" Buchhändler um die Ecke wird sie sicherlich nicht in seinem Bestand haben. Und damit bleiben nicht mehr sehr viele Orte übrig, wo man zu Suchen anfangen sollte.

Gruß
eklipse

eklipse warscheinlich meinst du das buch die vampire von vavardenfel oder ? denn die ses buch habe ich schon die ganze zeit und wenn du den typen meinst von dem da die rede ist denn finde ich nicht !
lg karagast

Es gibt zwei Bände besagten Buches der Vampire von Vvardenfell.
Wichtig für dich ist der verbotene zweite Band.

Es gibt theoretisch zwar noch ein weiteres/anderes Schriftstück,
das sich mit der Heilung von Vampirismus auseinandersetzt...
Da du aber das Buch über Vampire schon hast, kann man sich die Arbeit sparen.

Um die Sache jetzt abzukürzen, packe ich einfach alles einmal in Spoiler.
Und zwar mit zunehmender Auflösung.

Im ersten nur ein kleiner Anhaltspunkt, und im letzten die direkte Lösung.

Du kannst dir also aussuchen, inwieweit du dir helfen lassen willst.

Wir verbleiben also bei besagtem zweiten Band des Buches Vampire von Vvardenfell

-------------------------------------------------------------
SPOILER ...Highlight to Read (zum Lesen markieren)
Darin wird ein Name und auch ein Ort genannt.
RELIOPS

SPOILER
Name steht auf Seite 3 (oben)
RELIOPS

SPOILER
Der Ort auf Seite 5
RELIOPS

SPOILER
Du suchst Molag Bal. Zu finden ist er in Bal Ur
RELIOPS

SPOILER
Zu finden ist die Statue von Molag Bal in den unteren Ebenen (Untergrund) von Bal Ur (Schrein).
Den Ort Bal Ur findest du nördlich von Suran.

RELIOPS

Gruß
eklipse

Zuletzt bearbeitet:
so gut vielen dank für die hilfe eklipse
ich bin jetzt von vampirismus geheilt und wil jtzt werwolf werden aber ich habe kein bock die ganzen hauptquests von solstheim zu machen und der einzige wer wolf fon dem ich gehört habe ist in einer hölle die das schloss 95 oder so hat
vielen dank im foraus für die hlfe
karagast

Warum willst du die Questen nicht spielen.?
Wofür hast du dir dann das Spiel gekauft.?
:confused_alt:

Mir soll's egal sein...

Um die verschlossene Tür zu öffnen:
Konsole öffnen (^ Taste (links neben dem Einser)). Mit derm Mauszeiger die betreffende Türe markieren. Unlock eingeben. Mit der Enter-Taste bestätigen (Kommando abschicken). Die Konsole wieder schließen (^ Taste (links neben dem Einser)). Damit sollte die Türe entsperrt sein.

Oder am Einfachsten gehen wir gleich auf Werwolf:
Die Konsole öffnen. player->addspell "werewolf blood" eingeben. Mit der Enter-Taste bestätigen (Kommando abschicken). Die Konsole wieder schließen. Damit solltest du dich mit der Krankheit angesteckt haben. Dann mußt du glaube ich noch drei Tage warten, bis du zum vollständigen Werwolf wirst.

Den Blödsinn machst du auf eigenes Risiko.! ;)
Frag mich ja nicht, wie du das Zeug wieder los wirst. :skull_alt:
Oder nach einer Lösung, wenn irgend etwas anderes während des Spielverlauf deswegen in die Hose geht. :skull_alt:

MfG
eklipse

Genau. Dann sollte er sich nochmal Vampirismus ercheaten und die Storyline bis zum Corpus-Fluch verfolgen. Daher am Ende als Corpus-Verfluchter Vampirwerwolf sein Dasein fristen^^ Dafür gibt es übrigens einen Patch der denn früheren Bug womit das noch ging wieder einführt.

Aber mal ernsthaft. Mit solchen Dingen kannst du dir wirklich einen Savegame shreddern, karagast. Daher erst bei solchen Sachen einen Secure-Savegames anlegen.

gut danke für den tip er hat mir die haut geretet denn nach dem ich vap werwolf war und den corpus fluch auf erlegt hatte ist dat alte spiel abge.....
lg karagast

Zurück
Oben