• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Most Wanted - EA erwartet Wertungen von 80+

Peter Griffin

Commander
Zwar ist diese News schon einen Tag alt, aber das hier wollte ich euch unbedingt noch mal zukommen lassen.

EA-Präsident Frank Gibeau sagt "Ich will keinen 60er Titel, ich will einen 80+ Titel.". Laut Gibeau war es ein Schock, dass The Run sehr schlecht bei der Presse und den Spielern ankam. Criterion soll ein neues, innovatives Most Wanted entwickeln, welches eine Wertung von mindestens 80 Punkten erreichen soll. Mehr Aussagen von Gibeau lest ihr in der Quelle.
Quelle

Jungs mit nem Willen kriegen was auf die Brillen. Diese Erfahrung wird er schon machen, wenn er sich nach dem Release die Wertungen der Gamer-Magazine anschaut. :D Grundvoraussetzung für eine 80er-Wertung ist, dass kein Origin-Zwang mehr besteht, und dass Autolog nicht so aufdringlich ist. Most Wanted wird zwar kein schlechtes Spiel, aber eine Wertung von 80, geschweige denn höher, wird es nicht erreichen.
Need for Speed ist spätestens seit Undercover das Call of Duty des Racing-Genres.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wieder etwas von Most Wanted zu hören.

Na da hat sich Mister Gibeau aber was vorgenommen. Innovativ find ich Klasse, mal sehen was die da auf die Beine stellen.
Einfach mal wieder ein gelungenes Need for Speed, mit Charakter und einer schönen Story, ohne sämtliche Zwänge, Bugs und und und. Einfach nur ein geniales Rennspiel.

Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? ;)

Ach, Gamestar und PCAction werden dem Spiel schon eine 80+ Bewertung geben, egal wie schlecht es werden wird. Im Notfall liegt eben in der Testversion zufällig Geld drin, damit es mit der Wertung auch hinkommt.

Autolog sollte sich - wie Origin - weit im Hintergrund halten. Es sollte also im Menüpunkt "Multiplayer" einen Eintrag "Autolog" geben. Dort kann man sich dann einloggen bzw registrieren. Leute, die kein Autolog oder dergleichen wollen, sollten mit diesem ganzen Gelumpe garnicht erst genervt werden.
Wenn man bei The Run die Enter-Taste beim Start-Screen gedrückt hat, dann dauert es ne gute halbe Minute, bis es endlich weiter geht, weil Verbindungen zu Autolog-Servern gesucht wurden. Ende des Lieds ist, dass die Schuld dann auf die bösen Raubkopierer geschoben wird.

Naja, was erwarten wir von EA, die quatschen den ganzen Tag eh nur Blödsinn.

So jetzt haste den Salat!
Most Wanted bisher unerreicht, das beste Racinggame der Welt! Oder sollte ich besser
Reckless Driver Game sagen ?
Noch heute amüsieren mich die unzähligen Bugs, die katastrophale KI und die Strecke die wie ein viereckiger Luftkanal anmutet. Und diese beschissene Unschärfe bei höheren Geschwindigkeiten und Nitro, aber dennoch, das Fahrgefühl ist einfach genial und man darf den Bösen Buben Spielen, da kam irgendwie Fun auf!
Wie will man sowas wiederholen zzzz geht doch garnicht. Daran bauen die noch 2112 herum.
Das musste ich jetzt mal loswerden :D

Ps.: So schlecht fand ich The Run garnicht, nur zu unflexibel und zu kurz.

Ein Underground 2 mit aktueller Grafik würd ich sofort kaufen.

Ein neues Underground wünsche ich mir auch sehnsüchtig. Wenn sie ein Remake machen, wird dieses aber mit Sicherheit nicht "Underground 3" heißen, sondern nur "Underground". Wer Interesse an ein neues Underground hat, kann ja mal in meine Signatur schielen. *hust*

Das wird ein recht mieses Remake, die schreiben MW drauf, aber mit MW hat das nicht mehr viel zutun.

Wenn sie endlich mal diesen Gummiband-Murks entfernen, wirds auch was mit besseren Wertungen.

Autolog war ne gute Idee und Origin interessiert mich als Konsolenspieler nicht (Rennspiele mit Tastatur zocken ist ungefähr so sinnig wie Shooter mit nem Controller... ;))

Etwas mehr Realismus reinpacken wär allerdings nicht schlecht. Verglichen mit Forza oder selbst mit dem eher Arcade-lastigen und sterilen GT5 ist NFS nicht wirklich und auch nicht im Ansatz als Simulation zu betrachten - auch nicht Shift & Co. Da bietet selbst Blur mehr Realismus, aber gerade der ist notwendig, will man nicht nur ein neues Mario Kart auf den Markt werfen.

Bin mal gespannt wie sich NFS in Zukunft behauptet, wenn Forza Horizon erscheint...