Hey Leute,
also ich habs jetzt auch, nur hör ich die Motoren überhaupt nicht!!
Und AA fehlt auch, wird das im ersten Patch alles nachgeliefert?
Wenn ich mir es recht überlege, falls es so bleibt, dann hätten sich die 27 euro nicht gelohnt.
Denn es gibt einfach zu wenig Tiefgang und Story. Es ist nur ein langweiliges "Strecke auswählen, Auto auswählen und starten" Prozedere. Dass man dauerhaft ein eigenes Auto hat wie in Most Wanted und man ein bestimmtes Ziel erreichen muss, gibt einem schon viel mehr das Gefühl, dass man sich anstrengen muss und dass man dieses Ziel erreichen will.
Dagegen ist es bei Hot Pursuit einfach ein zusammenhangloses Game, das wirklich keine Langzeitmotivation bietet und die einzigste Motivation beinhaltet, neue Wagen freizuschalten.
Aber irgendwann sind die dann halt auch freigeschalten...
Irgendwie schade, bei Rennspielen dieser Art ist es einfach so, dass man eine gute Storyline braucht sonst wirds einfach langweilig. Da wären mir persönlich die Online-Rennen total egal. Bei MW habe ich sowieso nie Online gespielt, weil das mMn oft nur Cheater waren. Bei MW war der Singleplayer einfach nur genial und selbst beim alten Hot Pursuit hatte man ja eine Tabelle wo man wirklich sehen konnte, dass ganz unten dann dieser "Meisterschaftstitel" winkt und bis dahin muss ich halt noch dies und das absolvieren.
Die sehr gute Grafik ist schön und gut tut hier aber nicht so wirklich ins Gewicht fallen.
Und die Steuerung is wirklich ganz anders als bei allen Rennspielen, die ich bis jetzt gespielt habe. Bei MW habe ich fast nie die Handbremse gebraucht, es waren aber auch andere Strecken, kurze kurvige, nicht wie hier endlose Highways wo man regelmäßig auf vmax und darüber kommt.
Bei manchen Autos kann man bei 200 noch gut lenken und bei manchen überhaupt nicht, dass kann ziemlich nerven. Also die Steuerung ist wirklich nicht allererste Sahne.
Fazit: Als Spiel für 10 € vom Grabbeltisch wirklich zu gebrauchen aber als neues Game für 40 € keines Falls.