DF_zwo schrieb:
Shift und Shift 2 waren meiner Meinung nach die größte Frechheit, mit Ausnahme von "The Run" vielleicht noch. Kein Wunder... PCARS und PCARS 2 von dem gleichen Studio benutzen ja auch nur die aufgebrühte Engine die sie bei Shift benutzt haben... daher sind die Spiele auch genau so schlecht. Den Hype um die Grafik kann ich einigermaßen nachvollziehen, aber wenns ums fahren geht, das kann man sich echt nicht antun. Und ich habe diese Spiele auch mit Gamepad, Tastatur und einem relativ hochpreisigen Lenkrad ausprobiert... extra von Fanatec per Express kommen lassen. Aber egal, das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab...
Bitte was? Ich fand es nach den ganzen arcadigen, wobei ich 3 & 4 auf der PS1 und dann erst wieder Undercover gespielt habe, aber die davor waren ja auch so, gut dass man nun wieder ein simulationslastigeres rausgebracht hat, auch wenn das Fahrverhalten so semi war, sind vor allem doch etwas sehr träge, bin damals dann auf Controller umgestiegen weil ich beim Driften nicht mehr mit der Tastatur steuern konnte.
Sind mitsamt den mMn sehr gelungenen pCARS zwar keine Hardcore-Simulationen wie Assetto Corsa, iRacing, RaceRoom etc. sondern eher die Kerbe von Forza Motorsport (aber eben damals nur auf der 360 und ich hatte als Schüler kein Geld für so eine, habs in nen Rechner investiert
) und Grid als einziger direkter Konkurrent, aber die sind mir persönlich lieber als die Hardcore-Dinger.
@Weapi Hat mich damals auch angek*tzt, dass die DLCs wie schon für Shift (wo es eines mit Ferrari gab) nur auf den Konsolen kamen, zumindest gabs aber mit einem Patch drei Wagen gratis, Conti Supersports Cabrio, Murcielago Roadster und Viper ACR Roadster.
Bei Shift 2 hat man dann die DLCs gratis via Origin bekommen.
Die negativen Stimmen hier kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, es ist zwar kein Meisterwerk und hat so seine Schwächen (wie dass man immer im Menü landet und freie Fahrt dann optional ist und dort aber anders als in den Vorgängern auch nichts mehr passiert), ist ohne Tuning aufs wesentliche konzentriert und hat auch nicht so mega viele Autos, ich hatte damit aber durchaus meinen Spaß.
The Run und nachfolgende (außer noch Burnout Most Wanted
, gratis mitgenommen aber bis heute nicht gestartet, die restlichen nie gespielt, nur bei Alfa4Games gesehen und froh, nicht gekauft zu haben) stinken hingegen gewaltig ab.