Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, verbaue ich eine vorhandene Grafikkarte und die ist für PCI Express 2.0.
Übertakten möchte ich nicht, war auch bisher nie nötig. Konnte auch so meine Spiele spielen, meine Video-und Bildbearbeitung und alles andere Notwendige machen. Bin ja ein geduldiger Mensch
Im alten System steckt sogar noch eine IDE-Festplatte (ja lacht nur) zusammen mit einer SATA-Festplatte der ersten Generation. Die muss nun auch erstmal genügen.
ASRock hab ich noch nie gekauft und würde ich auch nie kaufen. Vielleicht eine reine Gefühlssache, bin eben Frau ;-)
3: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/G1.Sniper_3/993349/?
Das G1 Sniper mit Z77 Chipsatz das High End MB mit dem Asus Maximus schlechthin (hab es selber relativ günstig im Asien Urlaub gekauft). Besonders für Übertakter mehr als Interessant ! Kosten 344€
Würde an deiner Stelle auch nicht zu Asrock greifen,die haben sich zwar stark gesteigert,aber man kriegt für das Geld auch MBs von Gigabyte,Asus und MSi und da hat Asrock doch klar das nachsehen.
Hoffe ich konnte helfen.Wichtig ist vor allem das du immer achtest das das Board nen Z77 Chipsatz hat!
P.S. kannst natürlich noch die Preise vergleichen,denn Alternate ist nicht immer am günstigsten.Benutz am besten die Bestpreissuchmaschine.
Die IDE-Platte kannst du mit einem neuen Mainboard aber nicht mehr benutzen! Falls du das doch möchtest, mußt du dir eine PCI-IDE Controller Karte besorgen.
Ich würde es dir an's Herz legen dir auch gleich eine aktuelle HDD mit zu kaufen.
@ AsRock Boards: Habe selber eins und schon mehrere bei Freunden verbaut - bisher nie Probleme.
Früher soll das mal anders gewesen sein, aber seit ein paar Jahren hat sich AsRock zu einer guten Marke gewandelt.
Wenn wirklich kein AsRock in Frage kommt, schau mal bei Gigabyte oder auch MSI.
Chipsatz würde ich B75 oder H77 empfehlen (da du nicht übertakten möchtest). An Anschlüssen sollte da alles bei sein was das Herz begehrt
@Micha674
Wo sind den die ASROCK Bretter deiner Meinung schlechter, hatte von den 1155er Brettern von allen großen Herstellern schon was und kann da nicht sagen das ASROCK hier schlechter abgeschnitten hat, bei den Empfehlungen sind sie aktuell auch an erster Stelle.
Die alte IDE-Platte ist in einem externen Gehäuse wohl besser aufgehoben. Das Gehäuse kostet wahrscheinlich sogar weniger als eine Controllerkarte und ist flexibler da die Platte auch mal an ein anderes System gehängt werden kann.
@Commander Alex
Naja,da steht aber was anderes bei der PCGH in den Testspiegeln mein Lieber.
Tue ich auch nicht bezweifeln das du mit deinen bisherigen Asrock MBs glücklich warst,aber ich war auch glücklich mit meinen Asus und Gigabyte Boards.
@Micha674
Auf der Seite ist da nichts negatives bis auf die Lüftersteuerung zu finden, die auch wirklich Müll ist, wobei es mich persönlich nicht weiter stört da ich nie die Anschlüsse auf dem Board nutze.
Manchen bekommt man es halt nicht aus dem Kopf das ASROCK mal Müll gebaut hat, mittlerweile aber ziemlich solide Bretter baut und nicht wirklich mehr Schwächen hat als andere Hersteller.