Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht schlecht, da könnte ich unter Umständen das vorhandene 450-Watt-Netzteil drinlassen, ist soweit ich mich erinnere ein Markennetzteil von BeQuiet.
Ich hatte bei meiner Recherche unterschiedliche Verbrauchswerte gefunden, zwischen 275 und 375 Watt, dann auf der Herstellerseite die Empfehlung mit den 750 Watt - kam mir gleich extrem viel vor...
Ich hab zwar jetzt nicht den passenden Link ( zu faul zum suchen ) aber meine 660 GTX wird mit 140 Watt angegeben , da hat sich aber jemand die mühe gemacht und getestet was die unter vollast verbraucht .
Ergebniss war 117 Watt .
Aber im Prinzip hast du recht , riskien sollte man es nur mit einem Markennetzteil .
Hallo,
ich konnte recht einfach das Gehäuse anpassen, indem ich die störende Hälfte der 3,5"-Festplattenaufnahme entfernt habe. Dummerweise alles genietet, die Alunieten ließen sich aber auch (ganz vorsichtig) ausbohren
Die Festplatte habe ich mit Einbauwinkeln in einen 5 1/4"-Schacht gesetzt, die Frontblende mit den USB-Anschlüssen war sowieso nur an einer Seite befestigt hält also immer noch.
Die Grafikkarte ließ sich danach recht einfach ohne weitere Probleme einstecken - sogar die Schraube ging vorbei.
Kaum zu glauben wie man sich da optisch täuschen kann...
Alles am Ende - Gott sei Dank - einfacher und problemloser als gedacht.
Das Netzteil ist bestellt und sollte Morgen eintreffen.
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für die Hilfe hier bedanken. Ich glaube nicht, dass ich das sonst hinbekommen hätte.