Motherboard Treiber installieren

Nubinator

Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,
ich habe mir heute einen neuen Pc zusammenstellen lassen.
Jetzt sagte mir der Händler ich muss den treiber für das Motherboard noch installieren und den
treiber der neuen Grafikkarte.
Das einzige, was noch alt ist, sind die beiden festplatten die in meinem alten Pc drin waren.
Auf der SSD ist das Windows 8 noch drauf.
Wenn ich jetzt die Treiber Cd vom Motherboard ( M5A78L LE )
starten will, kommt die Meldung : Die Asus Support cd unterstützt nicht dieses
Betriebssystem (WNT 6.2H 64. )

Bitte helft mir :-(((

geh auf die asus seite, such dein motherboard und dann die treiber für das board. runterladen, installieren, fertig.

Das hab ich schon, da sind so viele downloads zu dem Board.
Ich blick da einfach nicht durch.
Was ist eigentlich wenn man den Treiber nicht installiert hat ?
Der Rechner läuft ja trotzdem.

Danke für deine erste Hilfe

Hi,
mach einfach das schon oben gesagte und lade Dir die Treiber
runter. Sonst lesen wir das nächste von Dir ala Hilfe ich habe immer Bluescreens oder so

also wenn du den PC zusammenstellen lassen hast, wieso installieren die dann keine Treiber? Sollte doch Standard sein, solange es nicht um eine reine hardware-Zusammenstellung geht...

Und was heißt "auf der SSD ist das Win8 NOCH drauf"?

Hier jedenfalls mal die Treiber:
Chipsatz/Southbridge: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/
Audio: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
AMD Grafik:https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
LAN: http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Hier bei Asus den ACPI Treiber runterladen, wobei der ggf. auch über das Win8 Update kommt:http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78L_LE/#download

Ansonsten ist bei Asus eigentlich alles recht gut nach Typ und OS aufgeschlüsselt, auch wenn die Treiber nicht immer aktuell sind. Hört sich aber so an, als wäre es gut, wenn du dir jemanden zur Hand nimmst, der Ahnung vond er Materie hat... ;)

Kann mir denn einer sagen WAS ich
von den 7 Sachen downloaden muss ?
Ich komme einfach nicht zurecht damit :-((((

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78L_LE/#download
Ergänzung ()

Also,
ich fang mal ganz von vorne an.
ich hatte nen alten Pc. Da dieser nur eine 200 Gb Festplatte drin hatte, bin ich nach atelco mit dem Teil gefahren und hab gesagt, dass ich mehr Speicher brauche.
Also haben die mir die alte 200 Gb ausgebaut und ich hab mir direkt eine 128 Gb ssd und eine 1tb Platte einbauen lassen.
Da ich jetzt wieder Kleingeld hatte, bin ich heute wieder dort hin und hab gefragt, ob die
meinenPc schneller machen können.
Jedenfalls lief es darauf aus, dass ich einen pc komplett zusammenstellen hab lassen.

Neues Motherboard , neues Netzteil, neues Gehäuse, Neue Cpu, neuen Arbeitsseicher,
neue Grafikkarte. Also ALLES ausser NEUE Festplatten. Die wurden vom alten Pc übernommen und eingebaut.
Ergänzung ()

There are 3 download servers available on ASUS Download Site - Global, China and P2P. Each server provides exact the same content no matter where you download from, except for the speed which you are connected to.
22 files found

Qualified Vendor List (3)
BIOS (9)
BIOS-Utilities (2)
AUDIO (1)
LAN (1)
Utilities (1)
Manual (5)

Kann mir jemand sagen, WAS ich davon runterladen muss ?

Auf jedenfall von der ASUS Seite für Dein Board runterladen und installieren:

Audio: Realtek Audio Driver V6.0.1.6699 for Windows 8 32bit & 64bit
LAN: Realtek LAN Driver V8.2.612.2012 for Windows 8 32bit & 64bit.(WHQL)
Utilities: ATK0110 ACPI Driver for Windows 8 32bit and 64bit

Was für eine CPU hast Du jetzt drin und was für eine Grafikkarte hast Du jetzt drin ?

Zuletzt bearbeitet:
drin habe ich :AMD FX-4100 Prozessor , Boxed , Sockel am3+

Ich komm einfach nicht parat damit.
Hängt das mit Windows 8 zusammen ? Dass er die Cd nicht will ?
Ergänzung ()

Grafikkarte MSI N650-1GD5/OC, 1GB GDDR5

Deswegen sollst Du die Downloadseite von ASUS nehmen da brauchst Du keine CD. BIOS Version müßte dann laut ASUS Seite für den FX-4100 die Version 0503 sein. Der Dowload Manual beinhaltet das Benutzerhandbuch für dein Board. Du kannst bei den Downloads "Global" nehmen. Für die Grafikkarte nimm bitte diesen Link --> Nvidia Download Treiber dort gehst Du auf den Button "Grafiktreiber" und folgst den Anweisungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich galube die ersten beiden sachen die du vorhin geschrieben hast, habe ich installiert.
Man , muss das alles so schwer sein :(

Es gibt immer ein erstes mal :) Der aktuelle Treiber für die GeForce 650 ist 306.97 WHQL . Am besten Du listest in deiner Signatur wenn es dann geht mal deine Hard- und Software auf (siehe bei mir) dann kann Dir besser geholfen werden wenn man weiß was verbaut ist anstatt das dann immer nachgefragt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link für die Grafikkarte.
Ich hoff eich hab mir jetzt nen guten Pc gekauft
Ergänzung ()

Hast du Ahnung von Pcs ?
Ergänzung ()

ist es normal wenn ich ,, utilities,, installieren möchte, dass nur ganz kurz ein fenster aufgeht und sonst nichts passiert ?

Ahnung ist relativ, man lernt jeden Tag dazu. Habe mir auch vor zwei Wochen ein neues Board und neuen Speicher eingebaut. Meine Grafikkarte habe ich vor vier Wochen eingebaut und das war leicht. Es war auch "mein erstes mal" und ich habe im Forum für mein Board Hilfe gesucht in dem ich ähnliche Fragen wie Du gestellt habe. Alles halb so wild und geholfen wird immer ... ;)

Ich weiss nun nicht, ob ich nochwas installieren muss. Ach ja, meine Signatur kann ich erst
nach 10 beiträgen erstellen.

Das hab ich natürlich alles schon.
Ich hab nur Angst, dass mir irgendwelche Treiber fehlen.
Ergänzung ()

Kann man das irgendwie testen ?

Audio, LAN, Utilities, Grafik. Rechner runter-und hochfahren. Warten bis alles gestartet ist.

Nachtrag: AMD Chipset Driver muss noch installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir !!! Vielmals

Bitte kein Problem und die Signatur kannst Du ja schon erstellen, hast ja schon 13 Beiträge.

Guten Morgen Ihr Lieben,
auf Rat von be myself habe ich eine Signatur erstellt.
Dieses system habe ich mir gestern zusammenstellen lassen und auch zusammenbauen lassen.
Ich habe versucht von der Asusseite, die Treiber für das Motherboard zu installieren.
Ich bin mir allerdings völlig unsicher, ob ich es erfolgreich geschafft habe. Gestern abend
kam nämlich noch eine Meldung, dass der Pc wegen eines fehlers runtergefahren wird :-(
Ist jemand bereit, eventuell per team viewer mal zu schauen, ob alle Treiber installiert sind ?
ich wäre Euch sehr dankbar und hoffe ,dass mir einer sagen kann, ob das jetzt ein halbwegs guter Pc ist
oder ob die Zusammenstellung nicht passt.

beste Grüße
Ergänzung ()

Mein Pc stürzt immer wieder ab.
Bitte helft mir .-(((

Zurück
Oben