Neuinstallation Windows 11, welche Treiber installieren

Das liegt eher daran, dass sich hier Leute grundsätzlich melden, wenn sie ein Problem haben. Dann ist das natürlich ein logischer Schritt. Wenn alles läuft sehe ich keinen Grund für den Mehraufwand, aber das ist wohl im Endeffekt eine Glaubensfrage

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich stimme Firefly2023 zu ich installiere schon so viele PC,s für Kunden neu und ich hatte eher Performance Probleme wen ich von Anfang an nur die von Windows genommen habe aber ich denke das liegt auch von System und Hersteller ab. Ich fahre auch viel besser wen ich die vom Hersteller direkt nehme.

Eigentlich braucht Ihr doch nicht zu diskutieren, denn es war doch gar nicht die Rede von Treiber zusammensuchen wie zu XP und Windows 7 Zeiten.
Firefly2023 schrieb:
Dann…
Graphikkartentreiber von AMD und die Chipsatztreiber von Intel herunterladen.
Fertig
Firefly2023 schrieb:
da den intel-treiber assistent herunterladen. Ausführen, und den Anweisungen folgen.
Das kann man ja nun wirklich immer empfehlen.
Wobei es bei Intel kein richtiger Treiber ist (.inf Datei)
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-chipsatztreiber.2134776/#post-27984604
Der "Chipsatztreiber" von Intel enthält auch keine Treiber, lediglich inf-Dateien die das OS benötigt um Hardware zu erkennen und anzusprechen.
Ansonsten werden eh alle WHQL Treiber von den Herstellern an Microsoft Windows update gesendet.
Für alles andere an Geräten im Gerätemanager, gibt es die Windows Standard Treiber, da die Hersteller da gar keine Treiber mehr selbst entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben