Motherboard

Saarland113

Newbie
Hallo kann mir jemand helfen ? Ich habe den Prozessor AMD Ryzen 9 5959x Sockel AM4 , Grafikkarte Vega 56 mit 8GB, RAM Viper DDR 4 2666Mhz 2X8GB und 1000Watt Netzteil. Kann mir hierzu jemand ein passendes Motherboard empfehlen ? Habe mir schon 2 mal das Prime A320M-K geholt ging aber nach ein paar Wochen immer kaputt )-:

ist stabil

1738094684215.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Saarland113 und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, mannefix, midwed und 3 andere
Ich weiß zwar nicht, was an deinen Brettern kaputt gegangen ist, aber für ein Board mit so mickrigen Spannungswandlern ist ein 16kerner wie der 5950X mit seinen 142W unter Last eine Tortur.

Das hier könnte man sich angucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, AB´solut SiD, Maxysch und eine weitere Person
Saarland113 schrieb:
Habe mir schon 2 mal das Prime A320M-K geholt ging aber nach ein paar Wochen immer kaputt
warum kauft man sich auch ein absolutes Low End Board bei dieser CPU.

Da nimmt man ein Board mit B550 Chipsatz und guter Kühlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Vlt irgend ne vermurkste Einstellung im UEFI, das per default nen schnelleren Tod auslöst. GGf aber ist das hier auch einfach nur pPech. Eigentlich sollte es laufen.
Würden den mal die Einstellungen gecheckt ob CPU und Board von den Werten stimmen?

Hmm...warum holt man sich den größen Sockel AM4 Prozessor und packt ihn auf ein absolutes Billig-Board? Falls dir jemand so eine Kombination empfohlen haben sollte: frage jene Person bei künftigen PC Anschaffungen bitte nicht mehr.

Ein Gigabyte B550 Gaming X V2 oder MSI MAG B550 Tomahawk oder Asus Prime B550-Plus passen da wesentlich besser.

Und warum ein 1000 Watt Netzteil? Haste eine RTX 3090 im System laufen, @Saarland113 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky, Mario2002, Firefly2023 und eine weitere Person
MSI MAG B550 Tomahawk. Habe ich und muss sagen, tolles Board. Rockstable und ein sehr gutes BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Hat es keine Garantie mehr?
leider nicht
Saarland113 schrieb:
Hallo kann mir jemand helfen ? Ich habe den Prozessor AMD Ryzen 9 5959x Sockel AM4 , Grafikkarte Vega 56 mit 8GB, RAM Viper DDR 4 2666Mhz 2X8GB und 1000Watt Netzteil. Kann mir hierzu jemand ein passendes Motherboard empfehlen ? Habe mir schon 2 mal das Prime A320M-K geholt ging aber nach ein paar Wochen immer kaputt )-:
Danke an alle !!!

Danke, das wars und Tschüss..

Mittlerweile ist es zum Standard geworden, dass man den Leuten die Popel aus der Nase ziehen muss und als Dank werden Fragen nicht beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dennis_BW, Maxysch, Ltcrusher und eine weitere Person
@be_myself Da scheinst du wohl recht zu haben. Anhand der Angaben ist das für mich mal wieder eine wilde Zusammenstellung - ein Ryzen 9 5959x würde ich nicht auf ein Asus Prime Board prügeln! Ist wohl nun egal..... :)

Zurück
Oben