Moto 360 (2nd Gen) Android Wear Kontakte

eddy.33

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
414
Guten Tag CBler,

Ich habe seit gut einer Woche die Moto 360 2nd gen und bin soweit echt zufrieden.

Ich habe jedoch ein Problem, meine Moto 360 zeigt mir keine Kontakte an bzw nun nach langem hin und her die Häufig kontaktierten. Ich habe auch schon mit dem Google Support gesprochen und die forschen nach einer ursache. Als antwort bekam ich erstmal das ich das Gerät neu Pairen soll. Auch dies brachte keine Hilfe.

Ich benutze als Smartphone mein LG G3 mit Android 6.0 und Android Wear auf der neuesten Version.

Könnt ihr mir eventuell helfen? scheine fast der einzige mit solch einem Problem zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Eddy
 
Hast du mal kontrolliert ob die Berechtigungen passen? Mit Android 6 muss man ja jeder App explizit erlauben ob sie zB auf die Kontakte zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich glaube seit dem neuesten Update von Android Wear werden mir bei meiner Moto 360 (1st Gen), wenn ich nach rechts wische auch nur die "Haeufig kontaktierten" angezeigt. Das war definitiv anders vor dem Update.

Ich hab ein Moto G mit CM 5.1, ich habe da zwar nichts extra den Berechtigungen geaendert, habe es aber mal auf CM geschoben und irgendeine Inkompabilitaet, da die Kamera App auch mit der Moto 360 nicht vernuenftig funktioniert... das Aufspielen von CM und das Update von Android Wear war ungefaehr zeitgleich, von daher kann ich nicht mehr sagen, ob es vorher auch so gewesen ist oder nicht mit der Synchronisierung der Kontakte.
 
also bei mir war es erst nach dem update so das die kontakte weg waren, vorher ging das! (hab die uhr neu gehabt und gleich gepaired) da war alles da.. dann ploppte ein update ding auf, das habe ich getan und schon waren sie weg. und die Berechtigung habe ich jeder app erteilt (macht man ja auf der uhr oder) dort haben alle sachen auf meine Kontakte zugriff.

Das ärgerliche, google kann mir auch nicht helfen. egal was sie geschrieben haben es geht nicht. nun wollte google die seriennummer haben sofern ich die uhr im googlestore ?! gekauft habe um mir noch mehr weiter helfen zu können. Da ich diese von amazon habe, kam nun: "leider können wir ihnen dann nicht mehr weiter helfen bitte wenden sie sich an amazon". ich fühle mich leicht verarscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Antwort ist natuerlich eher mau seitens Google. Aber vielleicht auch eher an Motorola/Lenovo wenden?

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an irgendwelchen fehlenden Berechtigungen liegt. Das waere doch aeusserst ungeschickt, wenn man da in den Tiefen erst was freischalten muesste, um die Kontakte anzeigen zu koennen.

Was mir noch einfaellt: Hast du die Moto Connect App installiert? Vielleicht muss man ja die auch noch installieren...
 
jegliche app die es im zusammenhang der moto 360 gibt, habe ich installiert. D.h angefangen von Moto Connect - Moto Body - Android Wear und android fit . Ich verstehe das ganze auch nicht, kann mir nur nicht vorstellen das google mir weis machen will das die hardware evtl nicht richtig funktioniert, obwohl das ganze vorher ging. Wenn die so weiter machen wird die Smartwatch echt ein nieschenprodukt bleiben, verstehe gar nicht wieso man nicht einfach die Kontakte synchronisiert als wäre es ein Smartphone. Ich wüsste sonst nicht wie ich die 4gb speicher füllen soll :D muss ja eine da seins brechtigung haben
 
Kann man den Speicher nicht mit Musik fuellen und dann auch Standalone mit Bluetooth Kopfhoerern Musik hoeren? Dazu braucht es aber glaube ich die Play Music App... aber sonst seh ich auch nicht, wie man die 4GB fuellen koennte.

An ein Hardware Problem glaube ich auch nicht, schliesslich haben wir nichtmal die gleiche Version der Uhr und einen voellig anderen SoC (1st Gen vs 2nd Gen). Und es ging ja vor dem letzten Update...
 
genau das sehe ich auch so, deshalb wundert mich die haltung von google. Mich ärgert es richtig. Hoffe nur das sich bald (oder mit dem nächsten update) zufällig was ändert.
 
Zurück
Oben