AramisCortess schrieb:
Ist doch latte, die Uhren kosten doch nix. Ob ich mir ne anständige Uhr für 2-3k kaufe und Jahre lang zufrieden bin, oder mir Technik gimmiks kaufe die kurzweilig sind, dafür aber ein bisschen mehr Spaß bei der Nutzung bereiten. Wenn die dinger nur "2-3 Jahre" halten, dann kann ich mir 10stk davon kaufen bis sie eine vernünftige Uhr im Preis eingeholt haben, bis dahin würde ich die analoge Uhr aus einem Edelmetall auch nicht mehr tragen.
Sehr schöne Einstellung, genau durch solche Leute machen die Firmen Milliarden und die Umwelt wird durch den ganzen Müll verseucht.
Meine letzte Uhr hatte 8 Jahre lang gehalten und hatte 60€ gekostet. Diese war genauer als jede Smartwatch und lief tag und nacht ohne irgendein Problem. Die Uhr läuft weiterhin, nur Armband war defekt. Leider war die Uhr somit ein "wirtschaftlicher Totalschaden"
Man muss aber keine 2000€ für eine gute Uhr ausgeben.
Für mich ist eine Uhr mehr als Schmuck, ich will jederzeit auf einen Blick die Zeit wissen. In Konferenzen macht es sich auch besser, wenn man unauffällig auf die Uhr schaut, statt das Handy rauszuholen. Manchmal (vor allem im Sommer) will ich nicht soviel Zeug mitschleppen, da ist eine Uhr auch sehr gut.
Mittlerweile fühle ich mich nackt, wenn ich keine Uhr trage.
@Topic
Sehe wie die meisten hier, eine Smartwatch ist einfach nur Müll. Bis folgende Punkte nicht nachgebessert werden, werde ich lieber eine schöne mechanische Uhr holen.
- Akkulaufzeit von mindestens einer Woche, am besten sollte Verbrauch so gering sein, dass er durch eine Solarzelle ausgegliechen werden kann und nie geladen werden muss.
- Akku der nicht nach 2 Jahren hinüber ist bzw. wenigstens problemlos auszutauschen ist
- Software Updates mindestens 5 Jahre
- keine Abhängigkeit von einem Smartphone
- keine Abhängigkeit von einem OS (Android, iOS, Windows Phone usw.) am besten durch einen Standard mit allen Systemen kompatibel.
- ordentliche Verarbeitung bei fairem Preis.