Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moto 5GS (Plus), Bq Aquaris X oder Nokia 6 (200-270€-Klasse)
- Ersteller Drullo321
- Erstellt am
okni
Admiral
MSSaar schrieb:Richtig, ich habe schon aufgehört, gegen Ignoranz ist sowieso kein Kraut gewachsen.
Klasse @MSSaar das freut mich zu hören das du es ein siehst denn Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung.
Und an den TE, auch mit dem BQ Aquaris X hast du eine gute Wahl getroffen und wirst viel Freude daran haben, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann warum du nicht das Moto G5 Plus anstatt das teureren aber nicht bessere Moto G5s Plus in die engere Auswahl genommen hast.
okni
Admiral
Es gibt gerade das BQ Aquaris X mit 64GB Speicher bei Media Markt Online für günstige 279 Euro im Angebot, da würde ich an deiner Stelle zuschlagen und es mir holen.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...schwarz-dual-sim-2335933.html#product-ratings
https://www.mediamarkt.de/de/produc...schwarz-dual-sim-2335933.html#product-ratings
Das ist ein super Preis, habe mich jetzt aber schon für das Bq entschieden, bestellt und werde dieses nutzen. War dieses Wochenende unterwegs und konnte wieder sehen, wie blöd sich Google Maps ohne Kompass verhällt (Moto G 1stGen mit Kompass vs Moto G4 Plus ohne Kompass)
DaMoffi
Fleet Admiral
Kannst du das näher erläutern?
Bin jetzt naiver weise davon ausgegangen, dass lediglich der Button fürs Norden der Karte fehlt ... Standard-Einstellung ist ja, dass man immer in Fahrtrichtung schaut und sich die Karte dreht. Und wenn man das Einnorden der Karte nicht braucht, dürfte sich doch an der eigentlichen Nutzung von Google Maps nicht ändern? Bzw. zur Nutzung auf z. B. meinem iPhone 5s. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Bin jetzt naiver weise davon ausgegangen, dass lediglich der Button fürs Norden der Karte fehlt ... Standard-Einstellung ist ja, dass man immer in Fahrtrichtung schaut und sich die Karte dreht. Und wenn man das Einnorden der Karte nicht braucht, dürfte sich doch an der eigentlichen Nutzung von Google Maps nicht ändern? Bzw. zur Nutzung auf z. B. meinem iPhone 5s. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Meine Freundin hat ein Moto G4 Plus, ich bisher ein Moto G 1stGen. Letzteres hatte ja bekanntlich noch den Kompass. Nicht nur der Pfeil fehlt. Die Navigation beim G4 mit Google Maps spinnt öfters, mit Offline-Karten im Ausland, oder auch bei der normalen Navigation beim Fahren, wo es deutlich länger zum Initialisieren braucht oder dir auch gerne mal bei einem Drehkreuz o.ä. eine falsche Ansage macht.
Inwieweit das jetzt vom fehlenden Kompass verursacht wird, durch das Handynetz des Providers oder durch zeitweilig unterschiedliche Softwareversionen von Google Maps kann ich dir jetzt nicht sagen, aber im Gegensatz zur Version ohne Kompass hatte ich noch nie Probleme.
Zumal es manchmal als Fußgänger in einer fremden Stadt praktisch ist. Das Teil ist wahrscheinlich ein Cent-Bauteil, da ärgert so etwas umso mehr.
Inwieweit das jetzt vom fehlenden Kompass verursacht wird, durch das Handynetz des Providers oder durch zeitweilig unterschiedliche Softwareversionen von Google Maps kann ich dir jetzt nicht sagen, aber im Gegensatz zur Version ohne Kompass hatte ich noch nie Probleme.
Zumal es manchmal als Fußgänger in einer fremden Stadt praktisch ist. Das Teil ist wahrscheinlich ein Cent-Bauteil, da ärgert so etwas umso mehr.
okni
Admiral
Sehe ich genauso 👍Scoty schrieb:Habe das G5S Plus und bin mehr als zufrieden damit. Sicher das beste Paket in der Preisklasse.
DaMoffi
Fleet Admiral
In der Preisklasse des TE gibt es sicher Alternativen ... für meine Mutter (und ihr zweites Smartphone nach einem 40€-Teil) wird das normale G5 (v. a. für 129€) eine Offenbarung werden.
Als Ersatz für mein jetziges Smartphone steht das 5s plus eigentlich auch weit oben ...
Als Ersatz für mein jetziges Smartphone steht das 5s plus eigentlich auch weit oben ...