Moto G 2.Gen Downgrade von 5.0 auf 4.4

T

t3rr@

Gast
Hi Leute,

bin mit meinem Moto G 2.Gen seit dem Lollipop Update nicht mehr wirklich zufrieden und möchte es gerne auf 4.4 downgraden.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wie man sowas ohne Root etc. hinbekommt?

Danke

Könntest du kurz ausführen, warum du nicht zufrieden bist? Habe mir das Moto G 2.Gen bestellt und würde Lollipop gar nicht erst drauf machen, wenn das nicht rund läuft.

Das Gerät ist langsamer geworden, irgendwie scheint die Software zu spinnen.
Der Touch reagiert nicht mehr richtig/unpräzise.
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Versuch mal einen Hardreset, eigentlich läuft 5.0 auf dem G2 nämlich echt super ;)

Hab hier zweimal das 2.Gen und bei beiden hat die Performance nachgelassen.

carom schrieb:
Hast du zufällig die Verschlüsselung aktiviert beim Wechsel auf 5.0 ?

Was denn für ne Verschlüsselung?
Hab ganz normal das Update durchgeführt?
Vorhin mal Werksreset gemacht, mal schauen ob sich was bessert.

Das es langsamer geworden ist kann ich bestätigen. Software funzt einwandfrei.
Allerdings hab ich mir einige Apps installiert, die das Geschwindigkeitsproblem größtenteils aufheben.

Hab bei meinem LTE S4 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zudem lässt sich seitdem Knox nicht mehr öffnen (wahrscheinlich kollidiert die Samsung Version mit der in Lollipop eingebauten). Werksreset steht noch an.

Das Lollipop das S5 quasi demoliert hat ist ja auch mittlerweile bekannt.
Also ich will es definitiv loswerden, bin eh nie ein Freund von Updates gewesen.

Wenn ich noch an meine damalige Apple Zeit denke, was die Updates mit meinem Iphone 4 und meinem Macbook Pro angestellt hatten.
Am Ende konnte ich mit meinem MBP Core2Duo + 4GB Ram noch nicht mal mehr in Chrome Surfen ohne das es hing.
Mit dem Iphone sah es auch nicht besser aus, ätzend langsam wurde es.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von Apple, aber wie ich sehe sieht es bei Android auch nicht besser aus.

Die Moto Gs sind übrigens von meinem Bruder und meiner Mutter.Von Android hab ich mich vor ner Weile auch verabschiedet.

Ich persönlich nutze seit einiger Zeit ein Lumia 630, also Windows Phone und bin glücklicher als jemals mit irgendeinem Iphone/Android zuvor und ich hatte da schon einige.Wunderbar smooth und super schnell, ohne Ruckler und das mit unglaublichen 512MB Ram.
Das nenne ich mal Effizienz.Letztens noch ein Update gehabt und es ist noch immer alles top.Freu mich schon auf Win 10.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Möglichkeit mit Root da das Original Rom 4.4 von Motorola aufzuspielen?

Hab übrigens noch was anderes festgestellt.
Das Moto G hatte immer gesponnen während es am Ladekabel hing.Da wurden wahllos Apps gestartet oder SMS etc. getippt, völlig verrückt.
Jetzt hab ich festgestellt dass es an dem billigen China USB Netzstecker lag.
Hab es mit dem Moto G von meinem Bruder und nem anderen (auch Billigstecker) verglichen und dort wird es ganz normal aufgeladen.

Trotzdem kann man aber bestätigen dass das Gerät seit Lollipo etwas langsamer ist als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo32 schrieb:
Hast du die Original Roms von Motorola oder Dumps?

Ich selber hab gar kein Rom.Gerät war auch immer im Originalzustand.Irgendwann kam dann die Update Meldung und es wurde über das Gerät aktualisiert.

SgtIcetea schrieb:
Hat der Reset denn was geändert?

Nicht wirklich, aber ich wusste vorher nicht dass dieses Rumgespinne am Netztstecker liegt.
Reset hab ich gemacht, da ich dachte dass er danach ggf. etwas flotter ist aber hat sich so nix verändert.

Zurück
Oben