News Moto G 4G LTE: Kein Dual-SIM aber größerer Akku

Langsam finde ich es merkwürdig, zuerst wird die non-LTE Version auf den Markt gebracht und ein halbes Jahr später wird dann eine LTE-Version nachgeschoben. War beim MotoG 2013 das selbe Spiel. Wieso lässt man die Leute, die ein aktuelles Moto G mit LTE haben wollen, knapp ein halbes Jahr warten?
 
Nein, bei der 2014er-Version stimme ich dir da vollkommen zu.

XShocker22
 
maikwars schrieb:
Wasn das für ein beschiss?! Schön das Motorola das Moto G endlich mit LTE auch hier in die Läden bringt aber warum nur mit 8GB?! In Brasilien kam es vor paar Wochen / Monaten mit 16GB und Dual-SIM raus.

http://www.gsmarena.com/motorola_moto_g_4g_(2015)-6991.php

Ich bin mir nicht 100% sicher was die Grenzen betrifft, aber das mit dem Speicher liegt an der Gema! Für 8GB müssen sie einfach weniger an die Gema bezahlen, ansonsten wäre der Preis gleich mal 30€ höher...
 
Eigentlich verwunderlich, dass sie die LTE Version nicht immer zeitgleich rausbringen. Aber so warten sie etwas, bis der Strassenpreis gesunken ist und dann gibts die LTE Version zum Preis der vorherigen non-LTE Version. Der Abstand ist aber immerhin weniger geworden, letztes Jahr gabs die LTE Version erst Mitte des Jahres zu kaufen.

Das es je nach Markt unterschiedliche Modelle gibt, war schon beim alten Moto G so, da gab es +- LTE auch jeweils in der Dual Sim Version in anderen Laendern. Man schaue sich mal an, wieviele XT Nummern Motorola vergeben hat fuer seine Modelle :freak:
 
Schade, das motorola bei den G's den 5 Zoll trend geht..155g
damit wäre es für MICH aus dem rennen,

und android 5 ist kein argument für MICH, habs mir auf dem neuen moto e angesehen..ich brauche es nicht..mal davon abgesehen das tief im system immer noch keine korrekte deutsche übersetzung herrschte,
obwohl auf dem neuen E schon 5.02 installiert war,

der schirm sah auch irgendwie unscharf-verwaschen aus, da hat mir das Display vom alten moto e wesentlich besser gefallen,
und ich denke das das am neuen android liegt, und nicht am 4,5 zoll display vom moto e,
 
linkser schrieb:
Eigentlich verwunderlich, dass sie die LTE Version nicht immer zeitgleich rausbringen. Aber so warten sie etwas, bis der Strassenpreis gesunken ist und dann gibts die LTE Version zum Preis der vorherigen non-LTE Version. Der Abstand ist aber immerhin weniger geworden, letztes Jahr gabs die LTE Version erst Mitte des Jahres zu kaufen.

Wahrscheinlich war der SOC mit LTE vor sechs Monaten einfach noch zu teuer. Da Motorola unbedingt einen Preispunkt unter 200 Euro halten wollen und bei den wenigen Modellen die sie verkaufen auch mit jedem Modell profitabel sein müssen, wird halt alles erst auf den Markt gebracht wenn der Preis im Einkauf stimmt.
 
Merkwürdig, laut einigen Webseiten soll das Gerät doch mit größerem Akku und einer 16GB Variante in den Handel gekommen sein. Und plötzlich kein Dual Sim mehr, ist ja fast schon ein Rückschritt...
Tolle Enttäuschung, habe überlegt ob ichs nicht kaufe, das lasse ich jetzt. :mad:
 
Auf dieses Handy habe ich ja schon länger gewartet und alle möglichen Gerüchte dazu gelesen.

Tja, da bin ich enttäuscht worden. Hatte auf ein Handy mit Dual Sim UND LTE gewartet. Nichtmal ein Prozessorupdate....
 
Nice gerät aber was bringt LTE? 100 mb danach edge.

Moto G/E ohne Android version, den THL 5000 mAh Akku IP zertifierung und Fingerscanner. Super teil wäre das.
 
Nice gerät aber was bringt LTE? 100 mb danach edge.
nein xyzMB und dann immer noch langsames LTE denn es geht nicht um den speed sondern um die Verfügbarkeit, selbst in Arschderwelthausen hast du so immer noch brauchbaren Datenempfang.
 
BOBderBAGGER schrieb:
immer noch langsames LTE denn es geht nicht um den speed sondern um die Verfügbarkeit

Ich bin`s auch langsam leid, dass die Leute das nicht kapieren wollen oder können.

Den größeren Akku nimmt man doch gerne mit.
 
Daran sind nicht zuletzt die Anbieter und deren Werbung schuld aber sie können aber auch schlecht sagen: "unsere 2/3G netze stinken, haben kurze Reichweiten und sind stark überlastet. Mit LTE können sie jetzt mobiles Internet wirklich fast überall zuverlässig nutzen". Da wirbt man viel lieber mit unsinnigen theoretischen Datenübertragungsraten.
 
Zurück
Oben