Moto G oder LG P880 4X HD

Daniel_!

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich würde beide Handys für den gleichen Preis bekommen. Kann mir jemand da einen klaren Vorteil nennen?
Oder gäbe es da noch andere Smartphones, die bis zu 200€ +/- 20€ zu empehlen sind?

MfG

Ganz klar das Moto G. Das LG (welches meine Frau übrigens hat) ist totaler Mist. LG hat den Support für das Gerät eingestellt, bei Android 4.1.2 ist da Sense... die Performance mit der Stock Firmware ist unter aller Sau. Ich habe ihr da nun Cyanogenmod 11 raufgespielt, nun gehts einigermasen... Das Moto G ist da bei weitem neuer und wird schon mit Android 4.4.2 ausgeliefert. Das ist schon ab Werk anständig schnell. Auch die Prozessorperformance ist bei weitem besser wie beim alten Tegra 3 von Nvidia. Der wird sogar von meinem Dualcore Galaxy S4 Mini geschlagen, mit einem Snapdragon 400 mit 2x1.7Ghz.

Für 200Euro ist das Moto G das mit Abstand beste Telefon. Leider fehlt der MircoSD Slot.... das ist auch der einzige Nachteil.

ich würde ganz klar das Moto G nehmen. LG fährt ne recht schlechte udatestrategie wie ich finde... darum das Moto G! das hat android 4.4 in der stock version und wird somit auch in zukunft recht schnell update beskommen. auf das "HD" display kann man gut verzichten. vorteil ist längere akkulaufzeit und flüssiger fühlt es sich auch an.

mein nächstes android, sofern es eines wird, kommt mit stock android! auf dieses herstellereigenmixzeug und monatelanges warten (wenn überhaubt) auf updates, bin ich ich leid! wären die app's nicht und (die humblebundles ^^), wäre ich schon längst wieder bei windows phone... aktuell ist auf meinem ZL der launcher 8 ;) aber meinem lumia 900, was nun meine ma hat, trauere ich irgendwie immer noch hinterher. gefällt mir deutlich besser wie android (bis auf die fehlenden apps)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Sonst gibts keine anderen Handys, die man vielleicht gebraucht für den Preis bekommt?

MfG

Je nach Anforderung Geräte mit wp

Lumia 920 (speicher+kamera+Display) oder ativ s (erweiterbarer speicher+wechselakku)

Bei Android fällt mir sonst nicht viel ein

Doch, da gibts schon einige. Nexus4, Galaxy S3, HTC OneX.. um mal ein paar zu nennen.
Aber ich würde lieber zu einem Neugerät raten, bei gebrauchten weiß man letztendlich nie, was man bekommt ;)

Jetzt stehe ich zwischen dem Moto und einem gebrauchten OneX.
Welches der beiden kann von der Leistung her überzeugen?

MfG

nochmal... nimm das moto G....

aber bitte, wenn du auch "benchscores" zum kaufentscheid brauchst... link 8,2 zu 7,6 für das moto g

Mir gefällt das Design irgendwie nicht^^ Was solls, Danke für die Hilfe

Hallo Daniel !!

Vielleicht hilft es dir ja weiter bei der Kaufentscheidung ,da ich selber selber das Motot G habe und folgendes dazu sagen kann :

Es beruht jetzt auf meine Empfindungen und wie ich es bisher genutzt habe :

- Negativ : Ich finde die Lautstärke als sehr leise beim Moto G, egal ob Whats App Sprachnachrichten, oder beim Musik hören ,

-Negativ: die Kamera ist nicht gerade der Brüller ,also falls du vorhast auch vernünftige Schnappschüsse zu machen ,auch mal in der Dämmerung ,so solltest du dich nach etwas anderem umsehen,es gibt nur sehr wenige Einstellungen beim Kameramenü des Moto G.

+ sehr gut Verarbeitet und ausreichend schnell ,durch den verbauten Quad Quore CPU.

+/- Akku hält meist einen Tag ,also auch nicht länger wie andere Handys , je nach Nutzungsverhalten kann er aber auch mal schneller alle gehen, allerdings hat sich das etwas verbessert finde ich,nach dem 4.2 Android Update .

Alles andere wurde soweit hier schon gesagt ,es ist alles in allem ausreichend schnell für alle Belange ,bis auf die paar Negativpunkte was mir so aufgefallen ist .

Ich empfinde aber persönlich mein Nokia Lumia 925 als deutlich effektiver,sowohl in der Lautstärke ,als auch bei der deutlich besseren Kamera ,aber das trifft auch nur zu wer es benötigt. ;)

Das einzige was hier noch lohnenswert zu erwähnen wäre ist ein Nexus 4 in der Android Klasse ,aber wie lange es dafür noch Updates gibt aktuell keine Ahnung ,es sei den du hast damit kein Problem und nutzt es danach weiter mit Customer Roms.

www.electronic4you.de/lg-google-nexus-4-16gb-137524.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe! Hier wurden ja schon genug Handys empfohlen... Ich denke aber, dass es das Moto G wird.
Für 200€ kann man da nichts falsch machen!

MfG

Ich habe das 4xHD ich bin eigendlich zufrieden und werd mir erstmal kein neues Handy kaufen, toll ist es nichtmehr, aber es reicht, nimm das MOTO G.
Das 4x wird irgendwie auch langsamer umsomehr Apps man drauf hat.

wird es kaufbare akkus für das moto g geben? man kommt ja scheinbar ohne probleme an den akku..

mal abseits von den updategeblubber hier. hatte das 4xhd 1 jahr lang in betrieb. und zwar mit ics 4.03.

smartphone war 1a. lief flott und stürzte nie ab.

kauf was du willst. nur wollte ich auch mal was positives über das 4x hd nennen- anstatt diesen nachgesültzen schwachsinn von einigen hier.

selber testen leute und net nur nachquatschen:grr:

das moto g ist nen super angebot, aber deshalb ist das alte 4x hd immer noch nen gutes smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem auch das 4x. Habe es leider verloren und echt traurig drüber, da ich sehr zufrieden war. Im vergleich zum Moto G gibt es aber vor und Nachteile. Moto G ist natürlich aktueller von Soft- und Hardware. Ich könnte aber selbst mit der 16gb Variante nicht ganz glücklich werden. Im 4x HD konnte ich mir noch bis zu 64gb per Micro SD nachrüsten. Auch der wechselbare Akku ist für mich ein klarer Vorteil. Die bessere Kamere dürfte auch im LG verbaut sein. Wenn du mit dem Speicher hinkommst, Kamera nicht wichtig ist und auch mit festem Akku gut leben kannst, dann würde ich auch zum Moto G tendieren.
Naja und das Thema mit der Androidversion. Mittlerweile würde ich es doch negativ bewerten beim LG. Ich hatte es schon fast ein Jahr im Gebrauch und es hat mich nicht gestört. Du würdest es dir jetzt erst zulegen und dann auch noch ein Weilchen benutzen nehme ich an. Das Moto G bekommt sicherlich noch paar Updates und dann heisst es wohlmöglich später 4.1 vs. 4.5(oder höher)

4x hd verloren..., dat ist bitter:(
mein beileid. hab meins noch für 220€ verkaufen können.

beim 4x hd sollte man auf 4.03, wie im auslieferungszustand, bleiben. das jelly bean update ist auch dort sehr durchwachsen.

tat aber dem gerät keinen abbruch. mein 4xhd war über die zeit ein zuverlässiger begleiter- und das ist imho das wichtigste bei einem smartphone.

Ich finde Das Moto G ziemlich Gut es kostet 150€ und hat einen Quad Core sowie gute GPU und das einzige was man bemängeln kann ist die kamera, da ist die Lumia 520 schon besser, aber das Moto G hat dafür einen Blitz :)

Das mit dem Update stimmt allerdings. Ich hatte aber eine Custom Rom drauf, die noch ein paar Features des G2 dabei hatte. Lief damit aller erste Sahne. Ich wollte es eigentlich auch demnächst verkaufen, war noch top in Schuss, aber ich wollte mal wieder was neues haben.

Zurück
Oben