Moto G oder LG P880 4X HD

Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-optimus-4x-hd/ (für Root & Co)
und hier: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-lg-optimus-4x-hd/ (für Custom Rom´s & Co)

Ich empfehle CM11 auf Basis von KitKat 4.4.2. Das habe ich beim 4xHD von meiner Frau auch drauf und nun flucht sie nicht mehr :) Das läuft nun bestens... aber es halt noch ein Nightly... das heist, das es nach wie vor noch in der Entwicklungsphase ist... es kann zu Fehlern kommen... damit muss man denn leben. Es gibt nahezu täglich ein neues Update.

Siehe hier: http://www.cmxlog.com/11/p880/

Aktuell läuft es aber bestens, abgesehen vom FM Radio. Das gibt es nicht mehr....

Poati schrieb:
Hatte bis vor kurzem auch das 4x. Habe es leider verloren und echt traurig drüber, da ich sehr zufrieden war. Im vergleich zum Moto G gibt es aber vor und Nachteile. Moto G ist natürlich aktueller von Soft- und Hardware. Ich könnte aber selbst mit der 16gb Variante nicht ganz glücklich werden. Im 4x HD konnte ich mir noch bis zu 64gb per Micro SD nachrüsten. Auch der wechselbare Akku ist für mich ein klarer Vorteil. Die bessere Kamere dürfte auch im LG verbaut sein. Wenn du mit dem Speicher hinkommst, Kamera nicht wichtig ist und auch mit festem Akku gut leben kannst, dann würde ich auch zum Moto G tendieren.
Naja und das Thema mit der Androidversion. Mittlerweile würde ich es doch negativ bewerten beim LG. Ich hatte es schon fast ein Jahr im Gebrauch und es hat mich nicht gestört. Du würdest es dir jetzt erst zulegen und dann auch noch ein Weilchen benutzen nehme ich an. Das Moto G bekommt sicherlich noch paar Updates und dann heisst es wohlmöglich später 4.1 vs. 4.5(oder höher)
Ich hab keine Kriterien genannt, aber die 3 Punkte die du genannt hast sind so ziemlich die wichtigsten...

Bestellt hab ich es mir noch nicht, denn die 16GB Variante kostet inzwischen 244€. 8GB sind mir zu wenig! 32GB wären optimal.

Gibts denn noch andere Handys, die meine Punkte erfüllen? Ich hab jetzt an das Xperia Z gedacht oder sowas ähnliches.

MfG

off Topic: Es hat sich wieder angefunden! :D

Also ich werde mir/es ist sogar schon unterwegs ein s3 zulegen. Dafuer bekommt man wahrscheinlich sogar noch Kitkat.
CM fand ich auf dem 4x nicht so top, auch die Stable versionen hatten Bugs.
Aber gerade wenn du einen SD slot moechtest und einen wechselbaren Akku sinkt die Auswahl erheblich.

Die letzte stable für das LG basiert auf Android 4.1.2 ... danach kamen nur noch noch nightly´s und die aktuelle nightly (CM11 auf Basis von Android 4.4.2) läuft tadellos.

@Daniel_! wenn du ein anständiges Telefon für einen halbwegs guten Preis haben willst, nehm das S4 Mini. Das habe ich... und mit seinem DualCore Sandorn 400 ist es immernoch schneller wie das LG mit nem Tegra 3 QuadCore ! Es läuft aktuell mit CM11 (4.4.2) und hat keine Probleme. Ein offizielles KitKat Update wird seitens Samsung natürlich auch noch kommen...

Die letzte Stable ist auf 4.2.2 Basis für das 4x HD. Ich hatte immer das Problem, dass manchmal die erneute Verbindung zum Mobilfunknetz nicht geklappt hat nachdem ich keinen Empfang hatte. Ähnliches beim Flugmodus und ich war nicht der einzige mit dem Problem.
4.1.2 gab es ja sogar offiziell von LG.

Ich habe mir seit meinem Reinfall mit dem Optimus Speed :hammer_alt: geschworen, niemals mehr ein Handy von LG zu kaufen.
Die Hardware ist zwar top, aber wie man sieht verkacken sie es einfach immer bei der Software..

Ich hatte damals auch sämtliche Custom Roms, ob Cyanogenmod oder auf Stock Rom basierende Versionen geflasht. Wirklich zufrieden war ich nie. Irgendwas war letztendlich immer verbuggt :freak:

Ich besitze jetzt auch seit ein paar Wochen das MotoG, und bin zufrieden wie nie zuvor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Streicht mal den Namen des Topics bitte, denn das 4X scheint wirklich schwach zu sein

Das was ich suche sollte folgende Kriterien erfüllen:
-gute Akkulaufzeit
- natürlich sollte gute Hardware verbaut sein
-16GB mit einem Platz für eine weitere SD-Karte / 32GB dafür brauche ich dann aber kein extra Speicher mehr
-Gute Fotos
- Ich mag große Handys :p also minimum 4,5"
- ~300€ - Es darf gebraucht sein

Gibt es da was oder sind das zu viele Kriterien für den Preis?

MfG

Chillschaf schrieb:
Ich habe mir seit meinem Reinfall mit dem Optimus Speed :hammer_alt: geschworen, niemals mehr ein Handy von LG zu kaufen.
Die Hardware ist zwar top, aber wie man sieht verkacken sie es einfach immer bei der Software..

"immer" verkacken die es bei der software auch net;)
ich hatte mal ne freundin und danach schwor ich mir nie wieder weiber....

die erde dreht sich weiter- auch bei lg;)

haha, das mit der freundin trifft es gut. :)

wegen handy, nimm ein s3 oder s4mini.. passt doch gut auf deine anforderungen.
s3 wenn es größer sein soll. und s4mini wenn du das fast gleiche im kleineren gerät haben willst.

geschrieben von meinem s4mini mit 64gb micro sd xD

Zurück
Oben