Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da mische ich mich mal flott mit ein: Der beste Schutz stimmt auch nicht. Das wäre zu einfach gedacht und man müsste das Thema viel weiter fassen. Aber richtig erkannt: Für den durchschnittlichen Heimanwender reicht der Defender komplett aus.
Smartphones nutzen, die lange mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Nokia / OnePlus bspw. Ist gut darin seine Handies mit Qualcomm Chipsatz für etwas mehr als 3 Jahre up-to-date zu halten. Samsung ist in den letzten Jahren auch besser geworden. Bei motorola wurde es mit dem G5 sukzessive schechter.
Wenn ein handy keine updates mehr bekommt, gibt es freie android Verisionen wie LineageOS, die von der Community gepflegt werden.
Unter Android ist es meist nicht ganz so furchtbar, wie beispielsweise unter windows, wenn das OS keine updates mehr bekommt, da der Appstore halt relativ gut schützt.
Und naja, der allerbeste virenschutz ist tatsächlich ein werbeblocker, da die webrenetze aller Werbung schaltenden Firmen im Internet immer mal wieder als virenschleuder missbraucht werden.
Hier ist die empfehlung uBlock origin
Nein, das war wirklich so gemeint (also nicht abwertend): Hirn einschalten, im Sinne von: Nicht irgendwelchen Links folgen, die man nicht kennt. Keine Emailanhänge öffnen. Keine Apps installieren, die man nicht kennt oder braucht. Niemals abseits des App-Stores etwas installieren.
Damit hast du eine viel höhere Sicherheit also solche Apps, die in der Regel nur Probleme machen und/oder dich ausspionieren
ist es auch heute noch. Zumindest was iOS angeht. Da gibts relativ wenig Sicherheitslücken und durch das geschlossene System ist es schwierig sich da überhaupt was einzufangen (außer durch Geheimdienste zB und da hilft auch kein Virenscanner)
Das ist was ich auf die schnelle gesehen hab schon von Juni 2019. Kann das sein? Damit ist das schon lange nicht mehr gepflegt.
Das hast halt bei einem iPhone nicht. Da hast in der Regel 5+ Jahre Updates. Android kümmern sich die Hersteller leider meistens nur so lange drum, wie sie die Geräte verkaufen plus ein bisschen Puffer. Ist echt traurig.
Zumal es ein aktuelles Sicherheitsupdate gäbe von August 2021, weil das System noch unterstützt wird
Hatte auch ein G4 Plus. Das letzte Update liegt schon lange zurück und da kommt auch nichts mehr.
Du brauchst keine Antiviren App bei Android. Bei Windows hast du immer lesend Zugriff auf Systemdateien (zu 99%), was bei Android absolut nicht der Fall ist. Aber bei Android können die entsprechenden Partitionen auch nicht beschrieben werden. Daher bleibt das ganze System bei Android mal außen vor - interessiert in diesem Zusammenhang nicht.
Übrig bleibt die Datenpartition. Auf dieser hast du (und somit jede andere App auch) größenteils Schreibrechte. Das spielt sich bei Android aber nur im Rahmen von Installationen der Apps ab. Bedeutet, DU musst etwas aktiv installieren, damit es dir schaden kann. Also ist der beste Schutz, dies nicht zu tun. Das ist alles.