Moto g4 plus Mainboard durchgebrochen!

Appl1

Lieutenant
Hallo,

von meinem Moto g4 plus ist mir das Mainboard durchgebrochen als ich das Display wechsel wollte. Ich sehe auch nichts mehr auf dem Display (neuem Display). Aber komischerweise leuchte die LED wenn ich den Akku anschließe. Kann man dass Mainboard noch reparieren?

Das model ist: XT1642

hier ein paar Fotos:
https://photos.app.goo.gl/mufpgsyRdTZnBVyD3

Hoffe die Qualität ist ok, weil ich hab Google Fotos verwendet und da werden die fotos ja immer stak komprimiert. Wenn nicht bitte sagen.

Freue mich über jede ernst gemeinte und hilfsbereite Antwort.

Da ich noch was anderes machen muss heute, nicht wunder wenn ich nicht sofort Antworte.

Gruß
Appl1

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung hinzufügen zur Fotos Qualität)
Da kann man glaube ich nichts mehr machen. So ein Mainboard hat auch mehrere schichten mit jeweils verschiedenen Leiterbahnen. Eventuell findest du ja noch günstig ein Mainboard oder ein Gerät mit ein defekten Display wo man dann das Mainboard benutzen kann aber ansonsten bleibt nur neukaufen.

Das Mainboard kannst du nicht reparieren. Wie Skaro schon geschrieben hat, besteht es aus mehreren Schichten und zum Teil ist es sogar wichtig, wie lang die einzelnen Verbindungen zwischen den Komponenten ist. (Datenbus, Laufzeit, Kapazitäten, usw.)

Das kannst Du eigentlich vergessen.
An der gebrochenen Stelle kannst Du mal mit ner Lupe hinschauen wieviele dünne Schichten / Leiterbahnen getrennt wurden.

Selbst mit dem nötigen Know-How und Werkzeug ist das eine Arbeit von mehreren Stunden wenn es überhaupt möglich ist.

Da ein gebrauchtes für ca. 70-80€ bei eBay über den Tisch wandert lohnt sich das nicht.
Selbst der Displaytausch für 40-60€ war meiner Meinung nach wirtschaftlich keine gute Idee.

Wenn es hier um Datenverlust geht schaut die Geschichte natürlich schon wieder anders aus.

Danke Für eure antworten! Das Display habe ich für 30€ bei Ebay bekommen. Was mich wundert dass die led noch leuchtet also muss dass Mainboard noch irgendwie Strom bekommen. Gibt es dann doch noch irgendwie eine Möglichkeit?

Eine Möglichkeit für was ?

Daten zu retten? Steck es an USB und versuch dein Glück.

Das kann schon sein daß Teile des Mainboards noch funktionieren, aber eben Kontakte für Antennen, Displaybeleuchtung, .... unterbrochen sind.

Es wieder wie vorher zu benutzen ? --> vergiß es

Danke für deine mühe. Wichtige Daten wahren da nicht drauf sowas sichere ich immer vorher. Habe eigentlich immer die Daten die wichtig sind auf meiner micro sd karte. kann man so n Board verkaufen? gibt es Leute die sowas kaufen?

Zurück
Oben