Moto G4 Plus tot?

UltimateBIM

Newbie
Hallo,

mein gut 2 Jahre altes Moto G4 Plus ist gestern beim Laden einfach ausgegangen und tut seither nichts mehr.
Es lässt sich nicht starten und auch alle gängigen Tastenkombinationen funktionieren nicht. Beim Laden blinkt eine weiße LED neben dem Fingerabdrucksensor.
Ich habe bereits probiert es am PC zu flashen, allerdings kann ich nicht mal eine Verbindung herstellen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu blöd für und leider habe ich auch nie am Handy die Berechtigung dafür freigegeben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, alles nervt ohne Handy :/

Das ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe dieses Thema im richtigen Bereich erstellt.

Hatte eine ältere Moto G Version und das gleiche Problem auch 2mal. Hat geholfen das Geräte einfach 1-2 Tage mal nicht anzugreifen und dann noch mal versuchen aufzuladen und einzuschalten. Hat sich anscheinend aufgehängt und ich musst warten bis der Akku entladen war. Alternativ kannst du auch (falls du dich dazu in der Lage fühlst) das Gerät aufzumachen und den Akku mal kurz abklemmen.

Danke für deine Antwort BFF!
Allerdings habe ich den Guide bereits gefunden und alles versucht. Ich kann das Handy nicht einmal in den Recovery Mode starten, daher hat Schritt 3 leider keinen Zweck.
Ergänzung ()

Den Akku abklemmen kann ich versuchen - hab das noch nicht gemacht, aber wie schwer kann das schon sein? :) Danke für den Hinweis da_reini!

Edit: Ich habe leider nicht das Werkzeug um das Handy zu öffnen. Bin mir jetzt unschlüssig ob ich warten soll bis es leer ist - ich hatte auch den Tipp gelesen man solle es lange laden lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat lange Laden damals nichts gebracht. Sondern im Gegenteil. Es musste sich vorher entladen.

Ich kann es gerne versuchen. Das kann nur leider eine Weile dauern. Bei Benutzung hält der gerne mal 2 Tage, wenn der Bildschirm aus ist braucht es vielleicht ne Woche... und wie soll ich feststellen, dass es nun leer ist und ich es wieder laden kann um es einzuschalten?

Kannst du so nicht feststellen. Leider...
Die sichere Lösung wäre halt Gerät aufmachen. Power-Button sehr sehr lang drücken hast du eh schon versucht schätze ich mal oder?

UltimateBIM schrieb:
Ich habe leider nicht das Werkzeug um das Handy zu öffnen. Bin mir jetzt unschlüssig ob ich warten soll bis es leer ist - ich hatte auch den Tipp gelesen man solle es lange laden lassen...

Das Teil aufmachen ist einfach.
An der Unterkante hast Du neben der Ladebuchse eine schmale Oeffnung. Da den Fingernagel (oder Bankkarte) rein und rum um das Geraet ziehen. Geht echt leicht auf.

Schau das an. ->
Die schreiben auch was Du an Werkzeug brauchst. Das wichtige Teil ist der T4 Torx. Gibt es im z.B. im Baumarkt.

BFF

Zurück
Oben