Cris-Cros schrieb:
...
Den in meinen Augen größten Schwachpunkt haben sie aber immer noch nicht beseitigt. Das viel zu große und unförmige Gehäuse. Mein Moto G 1 Gen hat sich schwieriger bedienen lassen als ein Galaxy S4 und das trotz eines halben Zolls weniger Display Diagonale. Bei einem 160 Euro Gerät kann man darüber hinwegsehen, aber wenn die neue Auflage, wie bereits erwähnt, in diese Gefilde stoßen möchte, dann muss man auch anderen Ansprüchen gerecht werden.
Bitte was? Schlechter bedienen???
Mein Moto G liegt dank der rundlichen Rückseite und nicht-rutschigen Kunststoffes und der Mulde für den Finger an der Rückseite wo das Motorola Logo ist perfekt in der Hand!
4,5" bei 65,9mm Gehäusebreite sind für ein Mittelklassephone ebenfalls ok!
Da sind die meisten 4,5" Phones zu der Zeit breiter gewesen.
Und das S4 besser bedienen? Na aber klar doch!
Der flache Plastik Ziegel? Touchwi(t)z? Na klar
.
Immerhin besser als das S3 meiner Mutter, das ist echt unter aller Kanone. Glatt, rutschig, fettig... Grausam!!
Vom SoC speed her ist das erste Moto G mit Snapdragon 400 quadcore (4*1,20GHz) ja mit dem S3 vergleichbar, aber im Anwendungsfall trenneen die beiden Geräte Welten!
Beim S3 muss man nach jedem touch warten, sogar beim Display entsperren. Dachte erst da ist was im Arsch...nein, ist Touchwi(t)z!!
Huch, gott sei dank Vanilla Android beim Moto G, weg den Samsung (Software)Dreck!
Das S4 steckt in ner Hülle bei der Freundin, da ists ok. Nackt liegts auch nicht so gut in der Hand wie das erste Moto G.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf das erste Moto G mit 4,5" Display, nicht aufs 2014er oder das kommende 2015er Modell, da ich ja auch nur dies besitze und bis zu seinem Tod nutzen werde!
MfG