Habe das Nokia 7 Plus seit 3 Monaten meine ich.
Soweit super zufrieden, der große Akku hält sogar bei mir manchmal 2,5 Tage, auch wenn ich da jetzt keine Display-On-Time hab.
Hauptgrund waren eben der große Akku, die gute Leistung und das immer aktuelle Android
Die infragekommenden Geräte waren bei mir das Nokia 7 Plus, BQ Aquaris X2 Pro (damals gerade erst erschienen) und das damals noch etwas entfernte Xiaomi A2.
Um aufs Xiaomi zu warten, war ich dann zu ungeduldig.
Ärgster Konkurrent war das BQ Aquaris X2 Pro für mich, allerdings war mir dort wie beim Xiaomi der Akku etwas zu klein und dafür der Preis (noch) zu hoch.
Als dann das Nokia für 330€ zu haben war, musste ich doch zuschlagen.
Ist halt echt groß, hat ja immernoch dickere Ränder als die meisten Konkurrenzgeräte, aber der Rest überzeugt halt.
Das OnePlus 6 hatte ich auch mal kurz überlegt, war aber einfach zu teuer im Verhältnis (im Anbetracht des Angebots fürs Nokia).
Dann muss ein Gerät schon ausnahmslos besser sein, was halt bzgl Akku und Updates nicht gegeben ist, wenn auch das Update-Thema besser geworden ist, aber da bin ich noch etwas gebrandmarkt vom OnePlus 2, daher sollte es eh Android One werden nach Möglichkeit.
Das was mich immer banalerweise mal wieder stört, ist dass der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite ist, manchmal will man (ich) sein Gerät nunmal auf dem Tisch liegend entsperren, was dann jedes mal unnötig umständlich ist, das war bei meinem OnePlus 2 einfach deutlich komfortabler, wird aber auch Typsache sein, viele mögen den Fingerprint-Sensor ja auf der Rückseite
.