MotoGP-Talk

These zu MM im Ducati Werksteam: Der ist immer noch der rundeste Fahrer im Feld und dürfte billig zu haben sein. Finanziell ist der versorgt, der will noch mindestens einen Titel, eher zwei, wenn es irgendwie geht.
Martin will neben den Titeln halt auch noch Geld verdienen.
Davon ab Hat MM eine riesige Fangemeinde der man Merch verkaufen kann.
 
Kam schon überraschend. Finanziell ist MM glaub ich nicht billiger gewesen, aber geschickter in seiner Kommunikation. Er hat weniger Krawall gemacht nach außen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt einfach nur zu hoffen das alle Hersteller enger zusammenrücken ! Sind dann doch meist die selben 2-3 Leute die sich ab Rennhälfte immer absetzen.
 
Das Rennen heute war aber wieder geil!

Spoiler Alert!
























Sehr schade für Martin, aber schon geil für Marc und Alex !
 
Habs mir erst gestern angesehen. Die Ducati Festspiele gehen also weiter. Martin hats wieder mal weggeworfen , Schade. Ich drück ihm die Daumen das er die Kurve noch kriegt und Weltmeister wird nur so als Denkzettel für Ducati.
Marquez kann froh sein dass es ihn nicht runtergeholt halt bei der Brechstangen Aktion.

Von den anderen weit und breit keine Spur. Franco konnte eine Weile mithalten aber dann auch wieder nicht. KTM fällt immer weiter zurück. Wunderkind Acosta ist scheinbar auch wieder in der Realität angekommen.
Yamaha und Honda lassen wir mal so stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
PriestFan schrieb:
verwende doch da bitte einen Spoiler Tag.
Man wird ja zwangsläufig runter scrollen, wenn man den nächsten Beitrag lesen will.

Sehr schade für Martin, aber schon geil für Marc und Alex !
Code:
[SPOILER]Sehr schade für Martin, aber schon geil für Marc und Alex ![/SPOILER]


NobodySV schrieb:
Ich drück ihm die Daumen das er die Kurve noch kriegt und Weltmeister wird
Ich würde Pramac einen Fahrertitel eigentlich mehr wünschen als ihm.
Eigentlich liegts nur an ihm selbst. Den Speed zum Weltmeister hat er. Mit weniger Nuller wäre er weit voraus.
Auch letztes Jahr hatte er (zu) viele Nuller.
Ohne Peccos Bein-Handicap nach dem Barcelona Crash wäre da der Sack auch schneller zu gewesen durch die ganzen Nuller von Martin.
Er muss lernen zweite und dritte Plätze zu akzeptieren und nach hause zu bringen, wenn er Weltmeister werden will.
Ich glaube da ist zu viel "euch zeig ichs" im Mindset.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM kann also wieder Rennen gewinnen und in der Moto3 heißt der Sieger nicht immer Alonso.
Bis auf einige Zwischenfälle war es aber leider eher ereignislos in allen Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein grosser Marquez Fan, aber ich freue mich für Marc, das er endlich wieder ein Rennen gewonnen hat :)
 
Man muß ihm schon attestieren das er ein besonderes Talent hat und ein geeignetes Motorrad auch extrem schnell bewegen kann.
Ich finde ihn gut und finde die Hater ziemlich daneben. Das auch er Fehler macht ist einfach nur menschlich. Für sein Alter fährt er noch grandios. Die jungen Talente stehen auch schon bereit. Acosta würde ich als stärksten Konkurrenten sehen in der Zukunft. Und natürlich auch Martin. Die Nachrücker aus der Moto 2 werden auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Marquez hat vor allem wegen seiner Einmischung in den WM-Kampf zwischen Rossi und Lorenzo so viele Hater. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich als unbeteiligter nicht in den WM-Kampf einmischt und das hat er damals wissentlich gemacht und sich für seinen Landsmann Lorenzo eingesetzt.

Deshalb hat er außerhalb von Spanien relativ wenige Fans und insbesondere die Generation Rossi hat ihm nicht vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Rossi? Lorenzo?
Wie lang sind beide jetzt weg?
Die fahrerrische Leistung darf man trotzdem anerkennen. Sie ist einfach enorm. Man muß ihn deswegen nicht lieben aber zumindest sollte man aufhören so zu behandeln als wäre er völlig unfähig und kommt nur durch Zufall auf seine Zeiten. Auch scheint er sich ja geändert zu haben und hat seine Hitzköpfigkeit schon sehr zurück gefahren.
 
Ja er ist ein anderer wie vor 10 Jahren. Ist doch bei jedem so, dass sich der Charakter insbesondere in so jungen Jahren ändert. Dennoch wird ihm als Sportler das halt von vielen nicht verziehen.

Ich persönlich respektiere auch seine Leistung und dennoch feuer ich andere Fahrer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Ich bin auch kein Marquez Hater.

Ich fande es einfach scheisse damals als er Rossi mit Absicht mehfach blockiert hat, bis er gestürtzt ist, und Rossi hat die Strafe gekriegt. Und Marquez hat mit einem Grinsen im Gesicht erzählt das er die ganze Zeit "am Limit" gefahren ist.

Das werde ich nie vergessen, kann mich aber trotzdem für Marc freuen wenn er gewinnt.

Fahren kann er! Ein Ausnahmetalent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Irgendwie glaub ich das dem MM. Ist der schon mal nicht am Limit gefahren? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er mal nicht am Limit fährt. Der ist eine Rampensau. 😉
 
Es mag sein, dass er am Limit war, aber er hat Rossi damals bewusst in diesen unnötigen Zweikampf gezwungen und aufgehalten, während er Lorenzo einfach ziehen hat lassen.

Ich habe in Erinnerung, dass er einem das Gefühl vermittelt hat nicht am Limit zu sein und der schnellste von allen war. Die WM war für ihn vorbei also wollte er dafür Sorgen, dass wenigstens ein Spanier gewinnt. Diesen Eindruck haben alle Rossi Fans gehabt, aber noch viel wichtiger der neutrale Zuschauer.
 
Was mich bei den Rossi Fans, die immer noch einen Hals auf MM wegen der Geschichte haben, am meisten fasziniert, ist die Tatsache, das Rossi ja wirklich alles andere als ein Heiliger war.
Mit der Logik dürfte Rossi eigentlich nur sein Dorf als Fans haben.
 
Er ist und war ein Meister des Marketings. Marquez hat in den Jahren viel gelernt - siehe Aufstieg zum Ducati Werksteam. Er war früher aber viel zu ungestüm und Rossi wusste immer schon wie er sich zu verkaufen hat.
 
Zurück
Oben