News Motorola am 13. Mai mit neuen Android-Smartphones

Wenn die Schlau sind bei 4,7 Zoll bleiben, dazu nur die CPU, Akku und die Kamera zum Vorgänger bessern.
Das reicht aus :D

Tobi4s schrieb:
Das Moto X war und ist echt ein riesen Smartphone. Alle Eckdaten sind quasi wie für mich gemacht, nur der nicht erweiterbare Speicher und der fehlende Wechselakku (weil der Verbaute auch wirklich nicht der Beste ist) fehlten mir, in Verbindung mit dem hohen Preis war es für mich dann doch wieder uninteressant. Für den Preis bietet es zwar auch einige recht einzigartige Features, die würde ich in meinem Leben aber nicht nutzen, so wie viele andere sicher auch, nur das Active Display würde mich interessieren.
Wurde dann doch das Blackberry Z10, das ist von der Ausstattung beinahe gleich, außer einer etwas schwächeren GPU und fehlendem AMOLED, kostet dafür aber auch ein Drittel weniger.
E: Ich würde mir wünschen, dass das neue auch genau dort ansetzt. Etwas günstiger bei ähnlichen Specs, aber mit M-SD und Wechselakku, am besten noch kein 16:9, sondern 16:10, dann wäre es für mich vermutlich das interessanteste Smartphone, das in den letzten Monaten vorgestellt wurde.

Der Akku vom Moto X ist nicht schlechter als der vom Nexus 5, Galaxy S4 oder deinem Z10. Ich hatte alle vier Handys hier und bin mit allen vieren bei meiner Nutzung ca. 35-40 Stunden weit gekommen.
Von den von mir vier aufgezählten, würde ich jederzeit zum Moto X greifen. Das Z10 mit seinem Blackberry-OS war nix für mich. Dazu kam, dass es für 4,3" relativ groß ist. Das Nexus 5 und das Galaxy S4 sind mir vom Gehäuse her ebenfalls zu groß. Dazu kommt, dass ich Vanilla-Android (N5) regelrecht langweilig finde und das S4 mit Touchwiz ist einfach überladen und sehr schlecht programmiert.
Das Moto X ist von den Maßen her genial. Es ist für 4,7" sehr kompakt, die Haptik und Verarbeitung ist auch gut und die Auflösung auch vollkommen OK. Dazu kommt, dass das Active Display unschlagbar ist. Alleine das Feature ist schon eine Menge Geld wert (wer es mal hatte, weiß was ich meine). Die CPU bzw. CPUs sind auch mehr als ausreichend und es lief bei mir stets flüssig, ohne Gedenkpausen. Gut, ein SD-Slot wäre fein, aber das wäre für mich kein K.O.-Kriterium. Beim X hat einfach (fast) alles gepasst. Ich bin dann mal auf den Nachfolger gespannt.

EDIT: Wie kommst du drauf, dass das Z10 ein Drittel vom X kostet? Ich sehe das Z10 bei 200-230€. Das X kostet 350€ und ist den Mehrpreis ohne Zweifel wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
und Vanilla auf dem X ist besser oder wie soll man das verstehen ?

Ich wollte damit sagen, dass mir bei Vanilla-Android ein paar kleine, aber feine Features fehlen, die das Moto X besitzt. Und das sind Features, die man nicht aus dem Store runterladen kann.

Zurück
Oben