Motorola Defy Android 2.2 Update noch im April!

Marius

Admiral
Cool!!! ;)

Großartig! 2 Monate nach dem Erscheinen von Android 2.3 bringt Motorola ein Update für 2.2 raus..

Das Defy ist doch der größte Rotz. Hab es mir mal angeschaut im Saturn - das Motoblur Interface hat eine Performance als würde man Windows 7 auf einem Pentium mit 100MHz betreiben. Für 30€ wär das Handy ja vielleicht ok, aber für das zehnfache? Einfach nur lächerlich!

Niemand hat Dir befohlen es zu kaufen! :freak:

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Defy. :) Die 2-3 Ruckler stören mich überhaupt nicht, in Anbetracht des Preisunterschiedes zu den (bsp.) überteuerten Apple-Handys! :rolleyes:

Ich finde mein Defy super und kann nicht klagen.(50€ zum 20€ all inclusive Tarif)
Was genau meinst du mit dem Motblur Interface das so eine schlechte Performance hat?
Bei mir geht alles flüssig und flott.

Wahrscheinlich war im Geschäft nicht das neueste Update fürs Motoblur drauf, das außerdem einige der Android 2.2 Dinge inkludiert hat, wodurch der Umstieg beim Defy von 2.1 auf 2.2 eigentlich egal ist.

Android 2.3 läuf derzeit auf noch keinem Handy ab Werk, außer dem Nexus, oder?
Bringt auch wenig, wenn man kein Dualcore-Gerät hat....

Zuletzt bearbeitet:
jo... stimme Liebesgurke zu.

@Gurke... falls du das ruckeln weghaben wiollst, lad dir launcher pro runter. Danach läuft das handy um einiges flüssiger in meinen augen!

Launcher Pro? Was bewirkt es? Vielen Dank! MFG Gurke ;)

Marius schrieb:
Android 2.3 läuf derzeit auf noch keinem Handy ab Werk, außer dem Nexus, oder?
Bringt auch wenig, wenn man kein Dualcore-Gerät hat....

Das HTC Desire S hat auch 2.3.3 drauf. Und es bringt auf SingleCore Geräten imo mehr als auf DualCores. Nur weil sie unterstützt werden, heißt das nicht, dass sie auch komplett genutzt werden.

2.3 ist auf allen Geräten ein enormer Geschwindigkeitsvorteil, da nun die Treiber für aktueller Chipsätze angepasst wurden.

Bringt also nix auf alten Geräten wie dem Defy.
:)

Außerdem wüsste ich nicht, was schneller werden müßte, sollte, könnte.

DogLife schrieb:
Und es bringt auf SingleCore Geräten imo mehr als auf DualCores. Nur weil sie unterstützt werden, heißt das nicht, dass sie auch komplett genutzt werden.
.

Das LG P990 knallt bestimmt noch um einiges mehr damit O:

@Killermandarine das Defy läuft mit Version 2.1.51 extrem flüssig und zwar die Normale Motoblur oberfläche!
Ich hab auch schon sehr viele Launcher probiert, aber keiner gefällt mir so gut wie der Motoblur!
Für den Preis 280€ ist es extrem gut und ich persönlich sehe überhaupt kein Vorteil von einem Iphone außer das man ein Iphone hat;)

Regt euch doch nicht alle auf.
So kann nur einer reden, der das Hnady nicht hat.
Wahrscheinlich hat Er nur ein SE, wo es nichtmal mehr das Update geben wird.

eben, das defy ruckelt gar niht, selbst mit motoblur (mit 2.1.51 ) ich muss teilweise staunen wie flüssig es läuft, da ein kumpel mit einem desire teilweise mehr probleme hat durch sense...

übrigens ist das defy eines der wenigen (wenn nicht sogar das EINZIGE android device) welches neben wifi-tethering (sogar unter android2.1) auch BLUETOOTH TETHERING nativ unterstützt OHNE es zu rooten oder zu flashen ... das ging bisher nur unter Windows-Mobile

nach dem 2.2 update wird das device einfach nur geil werden und bietet ein noch besseres preis-leistungsverhältnis.gingerbread ist zb. gar nicht so wichig , da die verbesserungen marginal sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon auf das Update. Der Funktions/Leistungsumfang ist für den Preis einfach der Wahnsinn.

Mit 2.2 wird nochmal etwas an der Performance-Schraube gedreht werden und katapultiert das Defy zum absoluten P/L-Schlager. Wer keine 100e Euros für ein Handy ausgeben will ist hier gut bedient.

Falls es noch nicht aufgefallen ist, der April ist vorbei.
Abgesehen davon bin ich (die Kamera ausgenommen) sehr zufrieden mit meinem Defy.
Gemessen am meinem "Smartphone" Vorgänger Nokia N85 ist das Ding ein Performance-Monster. Der Vergleich mit einem P100 mit Win7 ist absoluter Unsinn.

Jo April vorbei und leider kein Update. Warte schon irgendwie sehnsüchtig drauf, obwohl ich auch so sehr zufrieden mit den Defy bin. Bis halt auf die Kamera die ist nicht zu gebrauchen.
Aber ansonsten eun super Teil für den Preis, Wo man auch nicht drauf aufpassen muß als ob es aus Glas wäre wie viele andere aktuelle Handys.
Seh es bei mein Freunden alle super tolle Teure Handys aber keine ohne so ne dämmliche Gummihülle drum. Ausser ich mit mein Defy :-)

In Italien und Frankreich ist das update schon verfügbar, deshlab gehe ich davon aus das es nicht mehr lange dauern kann:D

, Wo man auch nicht drauf aufpassen muß als ob es aus Glas wäre wie viele andere aktuelle Handys.

doch muss man leider dennoch xD das glas bricht schneller als man denkt ;P runterfallen sollte also wirklcih nur im ausnahmefall sein... (siehe android-hilfe forum und gesplitterte displays)

@Update : mir langts nun auch, das war mein erstes und letztes motorola gerät obwohl ich mit dem defy zufrieden bin.. aber dieses hin und her bei updates.. ich kann es nicht mehr sehen... erst april dann mai... ach die können mich am A... das nächste wird ein Nexus, da wartet man nich auf ein wunder..

@Frankreich/Italien: Kein Update für retail geräte im moment... nur für gebrandete (wahrscheinlich cshieben die provider noch geld in den rachen von motorola damit diese das update zuerst bekommen (Wie T-Mobile USA..) für Retail-DEFYs gibt es weltweit noch kein 2.2 soweit ich weiß

Seiten zum prüfen ob Update da ist:

http://direct.motorola.com/hellomoto/support/update/
http://motorola.com/mydefy

oder OTA mit MotoBLUR account (achtung, account ist nicht löschbar ohne hard-reset!! und man sollte eigentlich ihn nicht einrichten, da das handy sonst ständig nach hause telefoniert und akku frisst)

Zurück
Oben