News T-Mobile verteilt Android-2.2-Update für HTC Desire

Ich denke, es reicht wenn ihr berichtet sobald es was neues gibt und nicht ständig, wenn es nichts gibt.
Kann mir vorstellen, dass es ärgerlich ist, zumal anscheinend nur österreichische Kunden betroffen sind, aber durch mehr Beiträge wird es ja nicht besser ;)
Bei meinem deutschen T-Mobile Desire lief ja zum Glück alles ohne Probleme, sonst wäre das Branding jetzt weg. Aber so habe ich mein Froyo und die Garantie :p
 
also ich finde es toll das hier ein wenig infos zu bekommen...

muss ich nicht selber bei den t-mobile lingen anrufen und witzig zum lesen ist es auch ( klar ärgerlich ) hatte am sa. selbst mein desire geschrottet :-( ....

abhilfe schaft:
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/45408-froyo-probleme-mit-t-mobile.html

( am besten mit WinXP durchziehen, leider unter W7 eine kleine treiber hölle... )

lg

p.s: natürlich t-mobile austria.... ;-)
 
Fu, bin ich froh dass ich das Update noch nicht bekommen habe....da wart ich doch mal lieber ab was so die nächsten Tage abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die Mods sind streng hier.... life's shitty, ha?)
so letztes update für heute scheinbar:
16.10uhr: ich werde angerufen!!!
es besteht die möglichkeit das desire an htc zusenden, damit die das update neu aufspielen. bzw 2.1 wieder herstellen.
t-mobile arbeitet angeblich aran es aber selber hinzubekommen, bzw die 2.1 auf die hp zustellen; vll auch 2.2, das kann passieren muss aber nicht!
laut t-mobile ist htc schuld daran das es nicht funktioniert! angeblich fehler beim verteilen. naja.

entweder t-mobile anrufen und nach dem einschicken fragen; oder warten. wahrscheinlich bis morgen mutmaße ich jetzt mal da die sicher bald heimgehen werden -.-
 
dkone schrieb:
Da lehn ich mich doch gern zurück und sehe dem Treiben zu... Ach, dabei ist WM6.5 ja angeblich so shice...
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Aber es läuft... Auch ohne updates...
aja, beschissen wie eh und jeh.
Selbst mit branding gab es mir WM5.x/6.x bei mir damals keine Probleme...
und?
Es war aber auch abzusehen, daß T Mobile ähnlich wie andere Provider hier Probleme haben werden... Es sind einfach viel zu viele Köche (Gerätehersteller, Provider) die hier den Brei verderben...
dir scheint überhaupt nicht klar zu sein, was hier schiefgelaufen ist. es hat hier nichts mit dem os selbst zu tun.

vieleicht solltest du mal genauer lesen, was passiert ist, bevor du allein das auftauchen des wortes "android" mit einem problem als anlass für's bashing nehmen willst. ganz besonders dann, wenn du dazu im gegensatz wm in positives licht stellen willst. der schuss kann nur nach hinten los gehen.
 
Lol...

also ich kenn beide Welten, bin von einem Omnia II auf ein Galaxy S umgestiegen und habe es nie bereut. Und selbst wenn A 2.2 um einiges besser sein soll als 2.1 ist selbst 2.1 um Welten besser als WM 6.5. Oder erkläre uns doch mal die Vorteile...

Das einzige was ich bei Android vermisse ist eine Verschlüsselung von Ordnern. Das ist etwas was ich einfach nicht begreife: Wie kann man so etwas gerade bei mobilen Geräten nicht wirklich vernünftig bringen?
 
Ich wollte grad mein Desire auf 2.2 updaten, doch sagt immer ist auf aktuellestem Stand und ich bin bei T-Mobile Deutschland. Denke es sind nur die Ösis betroffen? Oder haben die das Update komplett entfernt vorrübergehend?
 
hachja, gut dass ich schon vor über nem monat mein tmob-desire geflashed hab und ohne probleme die aktuelle leedroid rom am laufen hab :>
 
Ja das LeeDroid saugt mir aber zuviel Akku deswegen wollte ich das Stock ROM probieren
 
Bin auch gerade auf Telefoninfo, Systemsoftware-Updates, JETZT PRÜFEN gegangen und:
Das Telefon ist auf dem neuesten Stand - es stehen keine Updates zur Verfügung.

Ich hab allerdings 2.1 aufgespielt. Also noch nicht Froyo. Hat T-Mobile die Datei vom Server genommen oder kann man sie irgendwo downloaden und manuell installieren?
 
Das einzige "Problem" was ich bei dem Desire von meinem Vater beheben musste war, dass das Update den Zugangspunkt für o2 gelöscht hat, den ich zuvor von Hand eingetragen hatte (t-kom Desire@o2).

Ansonsten läuft es wunderbar.
 
stegau schrieb:
Bin auch gerade auf Telefoninfo, Systemsoftware-Updates, JETZT PRÜFEN gegangen und:
Das Telefon ist auf dem neuesten Stand - es stehen keine Updates zur Verfügung.

Ich hab allerdings 2.1 aufgespielt. Also noch nicht Froyo. Hat T-Mobile die Datei vom Server genommen oder kann man sie irgendwo downloaden und manuell installieren?

Österreichische T-Mobile User können seit heute frühen Vormittag das Update nicht mehr beziehen, da es "gottseidank" vom Server gelöscht wurde. Einfach hier im Forum die Augen offen halten. Sobald neue Infos vorhanden sind, werden sie hier gepostet.
Voraussichtlich soll schon morgen der nächste Roll-Out der korrekten Version folgen. Wir sind gespannt.. :o
 
hi ho liebe t-mobile AT kunden:

seit gestern spät nachts steht eine neue froyo-version (RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2_release_143754_signed) im inet. zufinden unter diesem link. (original link von t-mobile!)

ich versuche gerade mein desire wieder damit flott zukriegen. dauert aber noch!

die anleitung ist ebenfalls enthalten!


edit:
ES FUNKTIONIERT WIEDER! jungs holt eure desires zurück ins leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das OTA Update von T-Mobile D geht aber immer noch nicht oder?
Habe es gestern runtergeladen, hatte dann eine Verbindungsunterbrechung und als ich den Download neu starten wollte war das OTA Update auch schon weg ^^.
 
wie krieg ich nu das Froyo auf mein Desire? OTA geht ja noch nicht und nur mit dem File werd ich wohl wenig anfangen können, oder?

greez
 
Deathdrep_KO schrieb:
wie krieg ich nu das Froyo auf mein Desire? OTA geht ja noch nicht und nur mit dem File werd ich wohl wenig anfangen können, oder?

greez

T-Mobile Austria hat soeben über deren Facebook-Fanpage folgende Information veröffentlicht:

Liebe Android-Nutzer, wie gestern bereits angekündigt, hat HTC mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers beim FROYO-Update gearbeitet. Seit heute steht euch nun die bereinigte Software zur Verfügung.

OTA kann noch ein paar Stunden dauern, da es neu ausgerollt wurde und es viele User betrifft. Einen Tag früher oder später ist bei vier Monate Wartezeit wohl auch schon egal.. :rolleyes:
 
Ich lad es jetzt zum dritten mal herunter...
Es will einfach nicht.
Beim ersten mal zeigte er mir bei der Installation ein Fragezeichen und brach ab.
Das zweite mal fragte er nach dem Download nichtmal ob er nun installieren soll.
Mal sehen was beim dritten mal passiert.
Ergänzung ()

Negative Veränderungen von 2.1 auf 2.2:
Entsperren geht jetzt nicht mehr mit der Menü Taste
Der Rosastich bei niedriger Helligkeit ist nun noch extremer
...
 
MOI schrieb:
Ich lad es jetzt zum dritten mal herunter...
Es will einfach nicht.
Beim ersten mal zeigte er mir bei der Installation ein Fragezeichen und brach ab.
Das zweite mal fragte er nach dem Download nichtmal ob er nun installieren soll.
Mal sehen was beim dritten mal passiert.
Ergänzung ()

Negative Veränderungen von 2.1 auf 2.2:
Entsperren geht jetzt nicht mehr mit der Menü Taste
Der Rosastich bei niedriger Helligkeit ist nun noch extremer
...

Bei mir meinte er auch, dass er es nicht auf die SD-Speicherkarte speichern kann. Obwohl ich Zugriff habe, das Handy neugestartet usw! Jetzt probier ich es gerade nochmals.. Mal schaun ob das Update nun endlich durchläuft! Speicherplatz ist jedenfalls genug frei..
 
Bei mir ging's ohne Probleme, hab das Update zu Hause via Wlan gezogen.
 
habs bei mir jetzt auch ohne Probleme um etwa 7:30 installieren können, ich vermute am abend gabs nen relativ großen ansturm auf die server ^^

läuft ohne Probleme und pfeil-schnell.

greez
 
Zurück
Oben