Motorola Defy vs. ZTE Blade

Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Wollte zuerst auch das Defy kaufen. Nachdem ich aber etwas rumgelesen habe, habe ich von dem Hörmuschelproblem glesen. Das sollte bereits behoben worden sein, jedoch liest man hier von Gegenteiligem: http://www.android-hilfe.de/motorol...cher-mit-charge-bt-bf-bzw-nach-reparatur.html
Es sollen auch jüngere Charges von dem Problem betroffen sein. Wird also ein Glücksspiel sein.

Habe mir dann das Samsung Ace gekauft (das hat übrigends nur 275 MB Ram) aber wegen unkontrollierbaren Abschaltungen zurückgegeben.

Also mal zusammengefasst:

Das ZTE Blade hat ein überragendes Preis Leistungs Verhältnis und bietet die beste Kompatibilität, mit Mods und Roms allerdings nicht bei High End Anwendungen. Gingerbread und alle Mods laufen einwandfrei.

Für geringes Aufgeld bekommt man das Defy, was eine ganze Klasse darüber liegt, einen größeren Bildschirm hat und auch besser verarbeitet ist. Die Größe ist ideal: Kleiner als ein Iphone und größerer Bildschirm. Der von Dir erwähnte Bug ist denke ich mal vertretbar, trifft ja nur wenige.

Das Huawei schlägt in Preis Leistung einfach alles um längen. Es hat sogar Froyo. Allerdings ist es ein riesen Klotz (dafür auch mit riesen Display). Es hat aber ebenfalls ein paar typische Bugs, die aber ebenfalls nur selten auftreten. Großer Nachteil: Es gibt überhaupt keine Community und fast keinen Support. Auch sind Updates über Froyo hinaus unmöglich oder zumindest richtig kompliziert.

Achso: Nur das Huawei und das Defy haben Flash light. Das Blade hat dank Arm6 Prozessor bei vielen Anwendungen wie Spielen und Flash keine Chance.

Bezüglich der fehlenden Unterstützung von Gingerbread, Cyanomod und Co bei den beiden teureren Handy: Wenn man sich mal die Featureliste von Gingerbread und Cyanomod anschaut, dann ist darunter nichts wirklich weltbewegendes. Also klar nette Spielereien, aber man kommt mit Stock Froyo auch sehr gut zurecht. Und beide Handys sind auch ohne Branding günstig erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex Freundin hat das Defy
Und was soll man sagen?
Es geht garnicht
Selbst mit Launcher Pro ruckelt dieses Müllhandy
Das ist einfach nichtmehr schön

@Shorkien : Dies Müllhandy heißt Defy , und wenn man keine Ahnung von Updates hat , dann sollte man generell keine Schei*e labern , ich spreche aus Erfahrung , ich habe selber das Defy , und habe die Froyo Version drauf Offiziell , und da läuft alles Flüssig , also kann sich deine Ex Freundin wieder ein altes Handy kaufen , wenn man von Android keine Ahnung hat.

Es läuft ebenfalls die Offiziele Froyo Version
Sogar der Lockscreen ruckelt
Das ist eine unverschämtheit was Motorola da geleistet hat

ignoriert Shorkien einfach. Der basht in jedem Thread, wo das Defy angesprochen wird, drauf los.
Ich habe selbst ein Motorola Defy. Auch mit der (noch) aktuellen 2.1-Version von Motorola mit Motoblur läuft alles flüssig. Zwei Freunde von mir haben es auch und ich hab nie Klagen gehört.

@EDD:
das Defy hat nur mit 2.1 Flash Lite, ebenso wie das ZTE Blade. Ab 2.2 hat das Defy volle Flash-Unterstützung, da es mit dem Cortex A8 einen aktuellen auf der armv7-Architektur basierenden Prozessor hat. Das ZTE Blade hat nur einen ARM11, der noch auf der älteren armv6-Architektur basiert, für die es keine volle Flashunterstützung gibt.

Es kommt übrigens nicht nur auf die Displaydiagonale an. Das Defy hat im Vergleich zum Blade und U8800 FWVGA!.
Falls du vor dem Schlafengehen im Bett noch nen Film schauen magst, hast du mit dieser 16:9 Auflösung einfach ein ideales Bild.

Achso
Ich hab das Handy ja live erlebt
Gestern erst die Vodafone/Tcom/Eplus Shops etc abgerast
Keines davon lief auch nur annährend flüssig

howdid schrieb:
htc wildfire s topt beide
HAHAHHA, jop, und zwar um längen... wenn es um das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis geht... da würd ich eher noch mal 80€ drauflegen und ein Desire kaufen. Nur HTC kann sich erdreisten 120€ Hardware für 220€ feilzubieten und trotzdem noch von Fanboys empfohlen werden...

Sowohl das Blade als auch das Defy "ruckeln" wenn man sie Stock lässt. Wer sich für ein Low Budget Androidphone entscheidet sollte aber sowieso ein wenig Lust zum Basteln mitbringen.

Als Bladebesitzer kann ich sagen, dass das Blade mit CM7 (N88) super läuft, trotzdem würde ich mich für den jetzigen Preis nicht mehr fürs Blade entscheiden (hab damals ~92€ bezahlt) und auf das Defy setzen. Da gibts mittlerweile gute Roms für, z.bsp. MIUI, CyanogenMod oder ein offizielles Froyo ohne dieses UI-Verbrechen das sich Motoblur schimpft. Dann läuft es auch ruckelfrei.

Für den Preis wirst du nur bei Windows 7 Phones bessere Hardware bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist am Ende ein Dell Streak geworden, war bei dem o.g. Händler kurzzeitig für 100€ unterm üblichen Preis verfügbar... Ich hatte dort offenbar das Nexus One verpasst (ausverkauft nacht 1 Tag) und dann das Streak gesehen (laut Ebay bei ihm fast ausverkauft, nach 1/2 Tag...)

Das Problem vom Defy ist eben, dass man sich mit CustomRoms usw. beschäftigen musst, um sein Potential auszuschöpfen. Man verliert also seinen Garantieanspruch. Wenn man dann den Hörmuscheldefekt hat, ist man auf die Kulanz von Motorola angewiesen.

Deshalb finde ich das Wildfire S schon interessant, sofern man mit dem Gebotenen zufrieden ist.

MrF0X schrieb:
...Wenn man dann den Hörmuscheldefekt hat, ist man auf die Kulanz von Motorola angewiesen...

Dann spielt man die Software wieder zurück, nur in den allerwenigsten Fällen wird da überhaupt überprüft, der Aufwand wäre viel zu hoch. Was meint ihr wie das bei den Vodafone-Status Kunden ist? Da wird einfach getauscht und fertig.

@Shorkien : wahrscheinlich haben deine Augen , keine Flüssigkeit mehr , deswegen siehste alles nur mit Ruckeln , ganz ehrlich dein Gelaber kann ich nicht mehr hören.

Akzeptiere doch einfach MEINE Ehrfahrungen, und ich bin nicht der einzige
Wenn du andere gemacht hast schön, aber direkt beleidigend werde zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Ich hatte mal ein paar Wochen das ZTE Blade und kann dazu eigentlich nur Neutral oder Negativ berichten, selbst Angry Birds hat oft gerückelt und bei Telefonie mit Skype wurde das Gerät in der Außentemperatur ungewöhnlich Heiß, bei voller "Fahrt" so stark das es unangenehm war weiterhin in der Hand zu halten. Es gibt 2 Varianten ich hatte die 5MP Kamera die Fotos waren ein kraus und Videorecorder :-x

Wenn dein Smartphone technisch alles haben soll? schau dir doch mal das Huawei U8800 Ideos X5 an.

Zuletzt bearbeitet:
Das es bei Skype warm wird ist ja auch klar
Also da wird sogar mein LGOS sehr warm wenn man erstmal ne Stunde am telefonieren ist
Es muss die App laufen (und wie man Skype kennt ist die Ressourcenhungrig, wie aufm PC) und dazu noch eine Internetverbindung konstant gehalten werden mit Up/Dl Traffic.

Das gepostet Huawei würde ich mir persönlich NIEMALS zulegen
Gibt hier im Forum einen der hat sich das Smartphone direkt gekauft und... es ist scheiße
Hat auch keine Community etc..

Zurück
Oben