Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Patentkrieg zwischen Microsoft und Motorola, in welchem sich beide Seiten eifrigst darin zu üben scheinen, dem jeweils anderen die Verletzung diverser Patente vorzuwerfen, ist um eine weitere Facette reicher. Motorola hat bei der US International Trade Commission eine Klage gegen Microsoft eingereicht.
hmmm wenn motorola mit dem verkaufsstop wirklich durchkommt (auch wenn es nur für kurz ist), dürfte sich microsoft schwer ins eigene bein geschnitten haben.
Und Microsoft zahlt dann ein hübsches Sümmchen und alles ist wieder paletti. Ist doch in den USA ein beliebtes Mittel um schnell an Geld zu kommen.
Einfach lächerlich solch Patentstreits.
Tja Patente ... grundsätzlich mal ne gute Idee bis geldgierige Industrien drauf kamen sich jeden Pferdefurz patentieren zu lassen ... mittlerweilen derart pervertiert das es den Fortschritt hemmt anstatt zu schützen ... bei Streitigkeiten über solche Kinderlitzchen solten beiden Parteien einfach ihre Patente aberkannt werden dann wär Ruhe ...
Das Problem ansich sind nicht die Patente, sondern die Gesetze. Firmen warten extra lang und verlangen danach unmenge von "Schmerzensgeld" wenn die Software/Hardware erfolgreich war. Man muss per gesetzt diese Wartezeit einschränken. Firmen die länger als 1 Jahr keine beschwerde eingereicht haben, sollten keinen Einspruch auf deren Patente haben. Ist ja offensichtlich... dreckiger Kriege mit Patenten ist nur dann erfolgreich wenn das Produkt auch erfolgreich ist. Bei dem OFFICE 2007 oder war das schon 2010, hat man einsweilige Verfügung erwirken können!
Diese Idioten ... ich finde, die sollten nen Gesetztesentwurf bringen, dass man Patentrechtsverletzungen nur in dem Zeitraum vor der Veröffentlichung bis vllt 1 Monat danach bringen darf.
Die Konzerne warten doch extra ewig, in der Zeit verkauft die Gegenpartei 1Millionen Gestände und der Patentinhaber freut sich über evtl. höhere Schadensersatzforderungen, als wenn der Artikel noch gar nicht auf dem Markt wäre.
Ansonsten guter Artikel: "Patentklagenbreitsage" ... sehr kreativ :-D
Nun, das stimmt schon, dass man einige Zeit braucht, um sicher zu sein, dass ein eigenes Patent verletzt wird, aber, falls ich falsch liege bitte sagen, ist das Beispiel mit Office 2007/2010 und dem docx-Format ein gutes Beispiel für trivial Patente, in dem man sogar ohne viel Arbeit eine angebliche Patent-Verletzung nachweisen kann. docx und odt ähneln sich ja in gewisser Weise der Art der Speicherung, da beide XML-Dateien dafür nutzen, warum verklagte nun die eine Firma aber bitte nur Microsoft einer Verletzung, aber nicht die Firmen die hinter odt stehen?
Und hier wird es eben auch etwas albern. Eine Frist für einen Einspruch wäre also gar nicht mal so verkehrt.
Da wird sich doch am Tag des Verkaufsstop noch ausergerichtlich auf ne nette Summe geeinigt und gut ist.
Naja solang sie nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig das Geld aus der Tasche zu ziehen... Man koennt meinen das beide Unternehmen eig. schon genug Gewinn ab werfen um ihre Manager gluecklich zu machen.
Immer diese Patenttrolle
Einfach mal versuchen bei Microsoft abzukassieren. So unklar wie die Patentverletzungen dargestellt sind, wird das aber sicher nix mit einem Verkaufsstopp, außerdem würde Microsoft dann sicher schnell ein bisschen was aus der Kaffeekasse bezahlen und gut wäre es. Wahrscheinlich ist Geld Motorola auch lieber, nur bei solchen unrealistischen Forderungen
ich hab jetzt ein klein wenig nachgedacht.
ich verlange von allen autoherstellern ein verkaufsstop.
ich glaub die verletzen irgend nen patent von mir. weiss noch nicht ganz klar wie und welches aber ein verkaufsstop von allen muss sein!
an die meisten abmahnanwälte und diese auf patentklagen spezialisierten anwälte: die mittel, mit denen ihr euer brot verdient, sind einfach nur erbärmlich! für mich ist das kein ehrlich verdientes geld!
selbst ein einfacher müllmann sorgt mehr fürs allgemeinwohl der gesellschaft!
btt: einfach nur antisoziales verhalten, was da motorola fabriziert. ich hoffe, dass denen nicht bewusst ist, wieviele menschen durch diese wertschöpfungskette arbeit finden, da ansonsten bei diesen leuten auch das letzte bischen wertevorstellung ausgelöscht ist.
warum legen die anwälte nicht das mandat nieder? warum studiert man rechtswissenschaften um dann bewusst durch rechtliche lücken dann doch formal recht zu bekommen, aber auf der anderen seite dieses formale zu unrecht erworben haben.